Wartungspatch / Flugzeugmarkt / Ankauf durch AS

Für kleine ist es doch grade relevanter. Die wollen nicht wochenlang auf deren Geld warten, bis sie den nächsten Flieger kaufen können. Dem der Geld hat, ist das eher egal - der kauft sich einfach einen anderen Flieger und wartet; der hat ja sowieso Geld.

Es könnte aber auch von reichen Airlines ausgenutzt werden, das Geld des evtl. lästigen kleinen Konkurrenten zu binden. Dem Reichen macht es nichts aus, der Kleine kann nichts machen und muss warten.

1 Like

Hallo,
habe ich etwas falsch verstanden, oder sollte der Flugzeughändler jetzt nicht alle Verkaufsangebote, die mindestens zwei Wochen bestehen, zu 50% vom Buchwert aufkaufen?
Ich habe aktuell seit fast drei Wochen eine Maschine zum Verkaufen eingestellt (50%), dennoch bietet niemand auf das Flugzeug.
Habe ich etwas übersehen?

Nein, Du hast nichts falsch verstanden.
Die Maschine(n) darf/dürfen aber NUR zum Verkauf zu 50% angeboten werden.
Kein Angebot für Verkauf und Leasing.
Das klappt prima. Ich habe mich damit heute erfolgreich vom Altmetall bei meinen diversen Leasing-Firmen befreit.

ist bei mir auch so, habe 2x 772 als minimalsen (50%) NUR-Verkauf eingestellt (28.3. und 2.4.) sind beide durch den AS Händler noch nicht aufgekauft. Bereits ein Ticket veranlaßt!

Angeboten zum Kauf (50%).
Habe eben eine Bestätigung erhalten, dass AS die Maschine angekauft hat.
Es klappt also.

Es scheint da noch einen Bug zu geben, der bewirkt, das manche Angebote von Flugzeughändler aufgekauft werden, andere aber trotz gleicher Einstellungen nicht. Hab das auch Mal an den Support gemeldet.

Nur mal so auf Verdacht:
Hatten die vom Händler nicht abgekauften Maschinen einen Buchwert kleiner des 50% Wertes?

@AK

Teilweise. Habe manchmal sogar etwas verdient :slight_smile:

Ich habe auch noch seit mehr als 3 Wochen Flieger auf dem Markt, die nicht abgekauft werden. Bis jetzt hat es bei einem geklappt. Das System funktioniert eher mangelhaft.

Bitte einfach eine Mail an den Support, wenn es nicht klappt, dann können wir da nachhelfen.

1 Like

Genau das ist mein Problem auch …ein 20 Jahre alten Flugzeug kann ich nicht mehr verlesen weil die Funktion komplett weg ist dann …warum?

Mir ist noch aufgefallen, das Flugzeuge die an AS zurück gehen auch nach mehreren Wochen nicht wieder auf dem Markt landen. Dort bitte auch mal checken ob es ein Fehler gibt.

Hierzu gibt es ein paar Posts weiter oben von Spezialist die Bitte, einfach eine email an den Support zu schreiben mit genauer Beschreibung (welcher Server, welche Airline, welches Flugzeug). Dann können sich die Support Mitarbeiter darum kümmern.

1 Like

Es gibt keine Garantie dafür, dass Maschinen auf dem Markt angeboten werden - der Flugzeughändler entscheidet selbst darüber, ob bzw. wie viele Maschinen angeboten werden, nachdem diese an AS zurückgegeben wurden.
Also da gibt es jedenfalls keinen Fehler, der gesucht werden müsste.

Das wäre mir neu. Wer steuert dann den Flugzeugmarkt und ist damit Entscheidungsträger dieser Aktion? Grundlegend konnte ich immer davon ausgehen, dass die Anzahl produzierter Exemplare gleich die Anzahl der in Besitz befindlichen/freien Exemplare ist. Sollte dies durch aktuelle Leasingrückgaben nicht der Fall sein konnte man im Zeitraum einer Woche auf die offene Anzahl der Flugzeuge warten.

Sorry, das hatte ich anders gelesen. Jetzt verstanden.

Das ist mir auch neu. Die Frage, wer dann bestimmt, welche Maschinen auf den Offiziellen Markt zurückgehen, ist eine durchaus berechtigte Frage.
Wenn es vom AS Team gesteuert würde, dann wäre das ja doch sehr strange. Wenn es das System, also die Simulation selber ist, dann gehen ja auch alle Maschinen wieder zurück in den Umlauf hoffentlich?

Aufklärung hierzu wäre wünschenswert. Danke.

Mir ist es neu, dass retournierte Flugzeuge nicht automatisch von AS wieder auf den Markt kommen. Da wird wohl bei Konkurrenz großzügig eine Ausnahme gemacht. :slight_smile: Muss er das denn so spezifisch schreiben?

Ist doch ganz einfach:
Konkurrent von Spezi => Flugzeuge kommen nicht wieder auf den Markt (wie in diesem Fall)
Partner von Spezi oder egal => Flugzeuge kommen wieder auf den Markt

Hmmmm…
das wäre ein starkes Stück und ist bis jetzt eine nicht belegbare Behauptung. Oder gibt es dazu Belege?

Ich kann mir das so nicht vorstellen, aber wenn es so wäre… dann wäre das eine Katastrophe.
Wäre gut, wenn sich dazu mal die Spielleitung äussern würde. So sieht das im Moment ein bisschen seltsam (gelinde gesagt) aus. Wobei ich mich nicht an Spekulationen beteiligen möchte, daher wäre es hier sicher gut, wenn von offizieller Seite was kommen würde.