Ich bin neu hier, und spiele auf der Welt Yeager. Mein Hauptsitz ist in München und ich habe jetzt Verbindungen zu Hamburg, Düsseldorf, Warschau, Lagos und Algier eröffnet. Trotz sehr guten Bewertungen und 70% Preis habe ich nur eine Auslastung von nichteinmal 10%. Was mache ich falsch? Auf manchen Routen habe ich keine Konkurrenz, und bei den anderen habe ich den geringesten Preis. Wird sich das nach dem ersten Tag noch ändern oder habe ich etwas falsch gemacht? In München sind auch noch 90% der Slots verfügbar.
Hallo Marinus,
lese doch bitte hier:
Klingt navh einem ähnlichen Problem.
Ahoi Männers,
wahrscheinlich werden die “typischen” Anfängerfehler gemacht:
-
es werden im Umkreis vom Heimatflughafen nur unzureichend kleinere Flughäfen erschlossen, die ja eigentlich erst die (Umsteiger-) Passagiere generieren,
-
es werden in der Pampa, wie zum Beispiel Lagos, dann Zielflughäfen auserkoren, die sinnfrei sind, weil keine Passagiere von den regionalen Anbindungen vorhanden sind
-
es werden überdimensionierte Maschinen geleast, anstatt auf Turboprops und Regionaljets zurückzugreifen
-
Der Preis einer Route gegenüber der Konkurrenz sagt noch nichts über die Qualität des Fluges aus (Besatzung, Bestuhlung, Service), die ebenso eine Rolle spielt,
-
Der Denkansatz ist falsch: Ich eröffne in recht großen Flughäfen A und B eine Station, setze einen Flieger ein und schon ist er voll. Passagiere werden aus Umsteigern oft generiert und Passagiere von A wollen nicht unbedingt nach B!
LG Antares