Wie geht das?

Hallo

Ich krebs hier seit Wochen so rum, hab nach dem 10 mal neustarten jetzt endlich Fuß gefasst und ich glaubte ich kenn das Spiel jetzt ein bisschen… Aber nein, scheinbar nicht :confused: Gestern hat an meinem Heimatflughafen einer angefangen, der innerhalb von 2 Stunden 20 Flugzeuge hat, dann hab ich gleich auf seine Holding geschaut, stellte fest das diese ebenfalls erst seit gestern besteht… Wie geht das? Was mach ich da falsch? Das sind immerhin tolle Flugzeuge… 12 Dash8, 6 737-200 und 2 737-500.

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte, sonst bin ich gleich wieder weg vom fenster…

Hallo Valen1985,

Es kommt nicht unbedingt drauf an wann die Holding gegründet wurde sondern wem die Holding gehöhrt. Wie du ja geschrieben hast hat er mit 20 Flugzeugen angefangen. Demnach muss es sich um einen Spieler handeln der bereits über ein Ordentliches Kapital verfügt das über das normale Startkapital hinausgeht. Wenn er aber sagen wir mal über 100mio verfügt kann er auch eine neue Holding aufmachen und diese mit einem Kapital von 50 oder mehr mio ausstatten. Auch kann er sich dann Maschienen die er schon besitzt verleasen oder gekaufte an die neue Holding abgeben.

Gruss

BenjaminA330

Aber wenn ich jetzt eine neue Holding aufmache kann ich doch auch nur 10mio haben, wenn ich von meiner bestehenden Holding eine neue Tochtergesellschaft gründe kann ich das Kapital eingeben wieviel es sein soll, bei einer Holdinggründung aber nicht!? Also ich weiß zumindest nicht wie das geht? Wenn ich von Holding rede meine ich das Mutterunternehmen.

Sitzt du in einem inestitionsoffenen Land? Wurde die Holding viel frueher gegruended und hat der Besitzer evtl. einige Monate an der Boerse spekuliert? … vielleicht liegt es auch daran, dass dein Wettbewerber Flugzeuge gekauft hat. So hat er viel Eigenkapital und kann Kredite aufnehmen und diese wieder investieren. Fuer so viele sollte es aber meines Wissens nicht ausreichen.

Les doch erst mal seine Beiträge richtig!

Versuchs mal auf direktem Weg und stell dem Besitzer selbst per IGM die Frage. Sicher wird er selbst darauf bedacht sein, nicht in schlechtes Licht zu geraten und dir eine auflösende Antwort liefern können. Mir ist auch mal sowas aufgefallen, da hat einer aus unserer Allianz ganz "dreist" angefragt und schon war die Sache klar. Es gab einen Fehler bei AS und seine lang bestehende Holding wurde gelöscht. AS hat ihm dann den Neustart mit mehr Kapital als Kompensation ermöglicht.

gib doch einfach mal nen Link, dann können wir uns das direkt angucken und dir sagen!

Nein… Italien. Die Flugzeuge sind alle geleast. Die Holding wurde 30 min früher gegründet als die Airline, ich denke eine Börsenspekulation ist daher nicht realistisch. Hab mir das jetzt aber noch genauer angeschaut, der hat wohl einige Freunde hier im Spiel die ihm die Flugzeuge äussert billig zum Leasing angeboten haben… Vielleicht ein alter Hase der zurückkehrt, so könnte ich mir das erklären.

Link: http://stapleton.airlinesim.aero/app/info/enterprise/id/25100.96

Du hast Recht. Entweder frag ihn selbst oder beim Support.

Die Sache sieht in der Tat fischig aus und wird untersucht. Bis es eine offizielle Stellungnahme gibt bitte ich auf öffentliche Spekulationen zu verzichten. Im Zweifel für den Angeklagten.

Daumen hoch!!!

Krass krass augenreib, was ich da jetzt gesehen habe …

na da bin ich ja gespannt… es sind jetzt übringens 23 Flugzeuge in 24std… wow und das alles mit Krediten. Wieso bekomm ich nur 200.000 an Krediten?

Beweisen!!!

Kein Fremder Spieler kann von einem anderen Unternehmen, welches nicht börsennotiert ist, den Fremdkapitalanteil sehen. Bleib bitte sachlich wie vom Support gewünscht.

Dem stimme ich voll zu. Wir warten also weiter auf die Rückmeldung von martin!

Oder von mir oder … - ich war am Wochenende nicht im Büro und werde heute im Laufe des Tages neben den ganzen anderen AirlineSim Sachen mich auch darum kümmern…

Also bitte noch etwas Geduld!

Das hab ich als Antwort von dem besagtem Spieler bekommen, also gibts nichts zu beweisen. Ausserdem war das leicht ironisch ;)

Ich versteh ja, dass es für dich frustrierend ist, so wie das da aussieht. Wenn du nächstes mal noch schreibst, dass die Kreditinfo vom Spieler ist, unterstellt dir auch niemand Spekulation ;)

kein Problem… sicher ist das frustrierend. Ich hab mir das ganze gestern noch ein paar Stunden intensiv angeschaut, ich glaub so halbwegs verstanden zu haben was da läuft und ich befürchte fast das dieses Vorgehen "legal" ist… sofern kein multi nachgewiesen werden kann, wovon ich bei diesem Spieler jetzt mal ausgehe.

Ich habe halt keine Chance gegen den, fliegt die selben Routen wie ich, bezahlt für seine Flugzeuge nur wenig Leasing und lässt sich zudem noch ein Terminal unterhalten.

Alles was ich sehe, ist eine Airline die noch keinen einzigen Pax transportiert hat, ergo keine Einnahmen hatte. Es gibt keinerlei Eigentum, also auch nur eine geringe Sicherheit für Kredite. Mir erschließt sich im Moment noch kein Weg, Gelder(geschätzt min. 15Mio) für die Zahl so vieler Maschinen in so kurzer Zeit aufzubringen. Ich wüßte da schon einen, aber der wäre nicht legal und simpel nachvollziehbar für den Support. Egal, wir werden es erfahren.

Auf jeden Fall!!

es gibt sogar 2 wege die beide ausnutzen der spielmechanik wären :wink: jedenfalls meiner meinung nach. aber warten wir mal was sk sagt :slight_smile: