Wie sind die Holdings geschützt?

Durch einen aktuellen Vorfall auf "Nicosia" wo einen Mitbewerber, mal eben 3 Jahre seiner Spielzeit zerstört wurde, wollte ich mal nachfragen, wie sind die Holdings eigentlich abgesichert wenn zum Wochenabschluss mal kein Geld drauf ist (durch welch eine Ursache auch immer). Gibt es ein Gegenwert ?

Wie mir SK schon mitteilte ist bei solch ein Fall alles weg(Datenbank, etc.). Was ich persönlich sehr schade für einen Spieler finde wenn er wirklich jahrelang dabei ist und plötzlich alles weg ist weil vllt. nur ein paar Dollars fehlten und jetzt mit 10 Mio neustarten muss.

Liebe Grüße

Kevin

...

Ich weiß nicht, so schwer ist das mit dem Cash Flow doch nicht... wer schon drei Jahre spielt, kann doch da erst recht problemlos ein Polster haben - meine Holding ist sicher nicht so einfach kleinzukrigen,

Findet ihr beiden das nicht etwas peinlich? Erst mich am Sonntag Abend in Facebook anschreiben, ob ich Zeit hätte. Das verneint trotzdem das Thema ansprechen und von mir eine Antwort bekommen. Dann bekomme ich vom eigentlichen Spieler, der das Problem hat, noch eine In-Game Nachricht mit der Bitte etwas gut zu schreiben, was ich gar nicht gut schreiben kann. Ob der Spieler 500 Mio hatte oder 500 ist nicht mehr nachzuvollziehen. Und kaum habe ich das nun langsam genervt nocht mal nach einigen hin und her überstanden, macht hier ersterer wieder einen Thread auf und der zweitere tut noch interessiert.

Wenn man einen Fehler macht, sollte man auch mit den Konsequenzen leben. Tun wir genauso. Aber das jetzt finde ich nicht in Ordnung!

Moment, damit wir beisammen sind...

1.) Bezüglich Facebook: Davon wusste ich nichts.

2.) Ich hatte lediglich gefragt ob man da etwas machen könne. Gleichzeitig hatte ich bezüglich des Rettungskredits angefragt, ob es diesen eigentlich noch gibt und was die Voraussetzungen dafür sind. Du hast mir geantwortet, ich hatte Dir meine Daten geschildert, mit der Frage ob ich damit nicht eigentlich die Voraussetzungen für einen RKredit erfülle (und noch ein Nachtrag mit einer korrektur, da ich mich vertippt hatte). Darauf kam von Dir nur: "Wie gesagt ... wir können das alles nicht mehr nachprüfen ob das 500 Mio. oder 500 AS$ waren." Was meine Frage ja nicht beantwortet...

Zunächst einmal habe ich hier vernünftig gefragt, wie sich das genau berechnet , lieber Sascha wenn du einen schlechten Sonntag hattest brauchst du deine schlechte Laune nicht an mir rauslassen. Meine Frage ist nun wie kann das passieren worauf ICH keine Antwort bekommen habe und ab wo ist Schluss mit den notkredit. Ich finde es ehrlich gesagt traurig dass wenn man mehrere Jahre spielt seine Holding , sein Geld und alles weg ist wenn man eventuell sogar nur paar Dollars gefehlt haben. Meine Frage ist dann natürlich wie kann man das in Zukunft verhindern.

Und lieber Sascha das solltest du nicht persönlich nehmen.

wie sind die Holdings eigentlich abgesichert wenn zum Wochenabschluss mal kein Geld drauf ist

Mir ist mal (selber Schuld!) durch dummes Spekulieren meine Holding kollabiert und was hing dran: Meine Sparrow Air :lol: . Das Gefühl ist interessant: plötzlich erhöht sich die Körpertemperatur spürbar, dann wußte ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Dann wusste ich: Eine neue Sparrow Air muss her. Es fehlten nur wenige Dollar in der Holding, aber es gibt ja kein Chapter 11, "nur" die Rettungskredite wie bei Unternehmen.

Gruss

Findet ihr beiden das nicht etwas peinlich? Erst mich am Sonntag Abend in Facebook anschreiben, ob ich Zeit hätte. Das verneint trotzdem das Thema ansprechen und von mir eine Antwort bekommen. Dann bekomme ich vom eigentlichen Spieler, der das Problem hat, noch eine In-Game Nachricht mit der Bitte etwas gut zu schreiben, was ich gar nicht gut schreiben kann. Ob der Spieler 500 Mio hatte oder 500 ist nicht mehr nachzuvollziehen. Und kaum habe ich das nun langsam genervt nocht mal nach einigen hin und her überstanden, macht hier ersterer wieder einen Thread auf und der zweitere tut noch interessiert.

Wenn man einen Fehler macht, sollte man auch mit den Konsequenzen leben. Tun wir genauso. Aber das jetzt finde ich nicht in Ordnung!

Wenn das jetzt durch einen Fehler passiert sein sollte, habt ihr nicht die kleinste Protokollierung darüber?

Nach neuesten Berechnungen hatte er sehr wohl Geld…

Mir ist mal (selber Schuld!) durch dummes Spekulieren meine Holding kollabiert und was hing dran: Meine Sparrow Air :lol: . Das Gefühl ist interessant: plötzlich erhöht sich die Körpertemperatur spürbar, dann wußte ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Dann wusste ich: Eine neue Sparrow Air muss her. Es fehlten nur wenige Dollar in der Holding, aber es gibt ja kein Chapter 11, "nur" die Rettungskredite wie bei Unternehmen.

Gruss

Ja genau so gings mir auch. 

Nur dass die Holding kollabiert ist und sämtliche Unternehmen die dazugehörten. 

Die Holding hatte nicht mehr genug Geld ... er hat es ja auch per In-Game an mich geschrieben, wie das zu Stande kam. Und da wird sie gelöscht wie jedes andere Unternehmen auch. Das ist der Nachteil wenn man in der Holding eine normale Geschäftstätigkeit ausübt.

ja war doch nicht ganz richtig mit dem Terminal. Es war ursprünglich über die Holding geplant, hab mich aber dann doch anders entschieden. Das hat die Airline betrieben...

Hab dir nochmal eine IGM geschrieben, bitte zuerst lesen…

Die Holding hatte nicht mehr genug Geld ... er hat es ja auch per In-Game an mich geschrieben, wie das zu Stande kam. Und da wird sie gelöscht wie jedes andere Unternehmen auch. Das ist der Nachteil wenn man in der Holding eine normale Geschäftstätigkeit ausübt.

Die Sache ist, wie kann man das in Zukunft verhindern? Kann man nicht solche Daten eine Woche oder zumindest 3 Tage nach Löschung aufbewahren? Ich meine das ist gut für euch und auch gut für den Spieler. Es gibt immer mal menschliche Fehler (siehe Sparrow, BlueCuracao, etc.) das sowas dann passiert. Weil eine Holding mit sämtlichen Unternehmen zu verlieren ist echt makaber und dürfte einen Langzeitspieler auch die Lust nehmen weiterhin aktiv zu spielen.

Gäbe es da eine Möglichkeit dass zumindest die Barbestände/Vermögen irgendwie festzuhalten?

Liebe Grüße

Kevin

sämtlichen Unternehmen zu verlieren ist echt makaber...

Ohne die Details des aktuellen Falles zu kennen, so möchte ich betonen, dass mein Fall einzig und allein mein Fehlverhalten war. Zu viel gepokert, zu sehr an die Grenze gegangen, Gier hier, Dekadenz da, Villen, Flugzeuge, Party jede Nacht, es lief ja. Bei mir war es dann auch makaber, weil eigentlich gesunde Unternehmen inklusive Tochtergesellschaften kollabierten. That´s life :blush:  Ich lernte daraus und die aktuelle Sparrow Air bzw. die Holding sind so aufgestellt, dass mir so ein Fehler nicht mehr passieren sollte. Meine beste Verhinderungstaktik ist es einfach, mich selber zu zügeln ;)  und somit die Gefahr einer solchen Situation zu verhindern. Ich werde wahrscheinlich immer der "Pokertyp" bleiben, aber mit der bisher gesammelten Erfahrung.

Gruss

....lieber Sascha ...

…Und lieber Sascha…

Das ist eine äußerst provokante und reizende Art zu schreiben! Selbst wenn es nicht so gemeint ist, den Ton kann man in einem Text nicht angeben. So etwas muss nicht sein und sollte man sein lassen. Selbst vom lesen des Posts wurde mir schlecht, obwohl ich nicht mal angesprochen wurde.

Die Sache ist, wie kann man das in Zukunft verhindern? Kann man nicht solche Daten eine Woche oder zumindest 3 Tage nach Löschung aufbewahren? 

Hab auch schon meine Airline gelöscht als ich eine zweit Holding löschen wollte. Das war meine eigene Schuld und in diesem Fall ist es nicht anders. Ich weiß nicht wie viel Speicherplatz oder Hardwareressourcen das benötigt aber überleg mal was du damit anstoßen willst....von der manuellen Bearbeitung der Anfragen mal abgesehen. Außerdem, welche Daten? Ab welchem Punkt? Von wo aus soll man denn Neustarten und wer soll das objektiv genug entscheiden? 

Hab auch schon meine Airline gelöscht als ich eine zweit Holding löschen wollte. Das war meine eigene Schuld und in diesem Fall ist es nicht anders. Ich weiß nicht wie viel Speicherplatz oder Hardwareressourcen das benötigt aber überleg mal was du damit anstoßen willst....von der manuellen Bearbeitung der Anfragen mal abgesehen. Außerdem, welche Daten? Ab welchem Punkt? Von wo aus soll man denn Neustarten und wer soll das objektiv genug entscheiden? 

Bei uns in der Firma haben wir z.B. dass ein Auftrag noch jahrelang eingespeichert ist. Das ist hier natürlich aufgrund der Ressourcen nicht möglich. Aber es würde ja ausreichen sobald das System erkennt die und die Holding hat kein Geld und wird jetzt gelöscht, dass man bei dieser Holding/Unternehmen das gesamte Barvermögen (wie als wenn du ein Tochterunternehmen löscht) sicherstellt. Es würde ja ausreichen wenn er nur die Summe für 3-4 Tage danach noch speichert. Die Holding kann man jederzeit neugründen und das Geld kann man dann der Holding wieder gutschreiben. Man muss halt alles eben wieder neu verplanen, kaufen , leasen etc..

Dass sichert den Spielern ja auch irgendwo Ihre Existenz. Ich bin ganz ehrlich wäre mir das vorgestern passiert, wäre ich heute definitiv nicht mehr bei Airlinesim dabei und ich denke da denken auch andere so. Natürlich ist das eigene Dummheit aber irgendwo muss man auch langfristige Spieler verstehen.

Team:

+ Spieler verschwinden nicht komplett

+ Langfristige Spieler bleiben den Spiel erhalten

Spieler:

+ Zufriedener Spieler

+ Bleibt Airlinesim erhalten

Und zur Bemerkung:

Ich lasse mich auch nicht bei Facebook provozieren. Mir es daher egal wo man seine Quittung dann abholt, ob hier oder bei Facebook.

 

@forexlive: "Das war meine eigene Schuld und in diesem Fall ist es nicht anders."

Soweit ich weiß hatte ich aber keine laufenden Kosten in der Holding...Terminal war in der Tochter und Leasingmaschinen bzw. Personal hatte ich auch keine. Die Holding hat einfach nur Existiert. Lediglich ein wenig in Aktien hatte ich investiert...aber dadurch kann doch nicht gleich die ganze Holding den Bach runtergehen, zumal das nicht wirklich viele Anteile an anderen Unternehmen waren...oder doch?! (EDIT: Nein, das dürfte auch nicht der Grund gewesen sein...)

Kann man es nicht so machen dass die Tochterunternehmen für die Holding haften? Ein oder von mir aus auch alle Töchter werden liquidiert um den FInanzbedarf der Mutter zu decken, damit man noch Handlungsspielraum hat um den Missstand zu beseitigen, man aber dann doch noch ein paar Millionen mehr Kapital für den Neuanfang zur Verfügung hat...

Es gibt also auch andere "Trottel"... wie mich. Ich habe mit nur einer Boeing 757-300 bei meiner Holding meine Airline mit einer Bilanz von damals 2 - 2,5 Mrd AS$ vernichtet... haha :D Heute kann ich drüber lachen.  :blush:

Team:

+ Spieler verschwinden nicht komplett

+ Langfristige Spieler bleiben den Spiel erhalten

Spieler:

+ Zufriedener Spieler

+ Bleibt Airlinesim erhalten

+ das Auto ist blau

+ das Auto ist hellblau

+ das Auto ist nicht dunkelblau

+ das Auto ist hellblau

:huh:  :D Findet euch damit ab, dass die Airline weg ist. Wir alle wissen, dass Airlines, die einmal weg sind, nicht wieder kommen und das Geld schon gar nicht... zumindest nicht, wenn man die Holding zerlegt.  :lol:  :P

+ das Auto ist blau

+ das Auto ist hellblau

+ das Auto ist nicht dunkelblau

+ das Auto ist hellblau

:lol: ...made my day 

Darum gehts hier ja eigentlich gar nicht... :)