Am besten fängt man immer bei sich selbst damit an bevor man es anderen rät.
Hier zu behaupten die AGBs von AS würden einer genauen Untersuchung nicht standhalten ist mal wieder eine der vielen unhaltbaren Behauptungen von dir. Wenn du es nicht WEIßT, sondern nur wild vermutest mach das doch bitte daheim in deinem Wohnzimmer und nicht hier.
lieber jumper, wir leben in einer gesellschaft in welcher es erlaubt ist, meinungen und ansichten, ja sogar vermutungen zu haben. und es ist zulässig unterschiedliche meinungen, ansichten und vermutungen zu haben. und es ist zulässig diese unterschiedlichen meinungen, ansichten und vermutungen auch auszusprechen. und gerade ein forum ist für diesen zweck da.
daher werde ich mich nicht in mein wohnzimmer verkrümeln. wenn du aber unterschiedliche meinungen, ansichten und vermutungen nicht aushältst, dann würde ich im gegenzug dir selber den rückzug ins wohnzimmer empfehlen.
um eine aussage wie "unhaltbare behauptung zu machen" fehlt dir ganz offensichtlich jegliche fachliche kompetenz. hättest du ein bischen erfahrung mit verträgen würdest du die sache wohl etwas anders sehen ...
Ich bin genauso wenig Jurist wie Du, habe aber selber ein Geschäft und bin durchaus mit AGBs und den Auswirkungen sowie mit der Anfertigung von AGBs in Deutschland (dem Sitz des AS-Betreibers) bewandert. Ich warne nur Leser davor, Deine nicht haltbaren statements ernst zu nehmen. Die Hinweise von Rainer sind schon richtig, und ja, wenn es einer drauf anlegt, zu klagen, dann wird er etwas finden, worauf er sich berufen kann.
na bitte, jetzt sind wir schon fast auf einer linie. wir leben beide mit den agb's so wie sie sind und glauben beide dass sie möglicherweise in gewissen punkten anfechtbar sind.
Äh - nein, denn anders als Du behaupte ich nicht, dass die AGBs anfechtbar wären. Unstrittig ist, dass AS nicht schadensersatzpflichtig ist, wie von SabenaExpress (übrigens im falschen thread) in Post 28 zumindest angedeutet hat.
Du hast da natürlich den vollen Durchblick. Hast dich in diversen Treads ja schon als Computerexperte und was weiß ich noch hingestellt, nun ist es also auch noch ein Rechtsanwalt. Interessant wie bewandert du im realen Leben bist und wie sehr dies im Gegensatz zu AS zu stehen scheint.
Und nein, nicht alle Behauptungen, Vermutungen... sollte man aussprechen, manche darf man auch nicht aussprechen. Deine hier ist eine die man nicht aussprechen sollte weil die jeglicher Grundlage entbehrt und hier mal wieder nur eine Stimmungsmache deinerseits ist. Aber wir können es ja so machen. Du klagst, wenn du gewinnst zahle ich deinen Anwalt (obwohl, du bist da so bewandert, du brauchst gar keinen) und wenn du verlierst hast du es schwarz auf weiß. Das scheinst du ja zu brauchen, wie in Treads zu diversen Patches bisher ja auch schon.
jetzt soll ich as gar schon klagen? warum denn? siehst du denn einen grund dafür? falls ja, dann klag doch selber. viel spass dabei ...; ich spiele lieber as. empehlungen hast du ... !!!??????
anwalt bin ich eigentlich keiner, aber ich kann lesen, schreiben und denken. damit kommt man fallweise auch schon weiter.
Äh - nein, denn anders als Du behaupte ich nicht, dass die AGBs anfechtbar wären. Unstrittig ist, dass AS nicht schadensersatzpflichtig ist, wie von SabenaExpress (übrigens im falschen thread) in Post 28 zumindest angedeutet hat.
sag mal, du hast doch geschrieben:
"...und ja, wenn es einer drauf anlegt, zu klagen, dann wird er etwas finden, worauf er sich berufen kann..."
also doch anfechtbar. oder nicht? oder doch? bleib mal bei einer aussage.
und wie gesagt: eine zeitverschwendende akademische diskussion.
Der AGEX auf Pearls dümpelt nun ja schon seit einigen Tagen bei ~750 Zählern rum ... ich würde mir ja wünschen, dass er noch ein Stück weiter abrutscht, und etwas länger noch so tief bleibt - vielleicht muss dann ja doch noch eine(r) der vielzitierten "Kraken" aufgeben, analog zu den harten Winterfrostnächten, der vielen Insekten den Garaus macht ... ;)
Der AGEX auf Pearls dümpelt nun ja schon seit einigen Tagen bei ~750 Zählern rum ... ich würde mir ja wünschen, dass er noch ein Stück weiter abrutscht, und etwas länger noch so tief bleibt - vielleicht muss dann ja doch noch eine(r) der vielzitierten "Kraken" aufgeben, analog zu den harten Winterfrostnächten, der vielen Insekten den Garaus macht ... ;)
es ist eben immer eine gratwanderung. den insekten hat es wohl nicht gefallen, den schnecken schon gar nicht, der salat kann heuer gut gedeihen, aber den bäumen hat es auch nicht gefallen und so manch einer ist kaputt ... im wald reihenweise.
man könnte aber auch ein wettbüro einrichten, welche airline es als nächste erwischt. ist vielleicht eine bisher ungenutzte business opportunity.
Jumper, ich stimme.dir zu 102% zu. Zusätzlich schlage ich noch vor, das wenn der AGEX auch nur ein Pünktchen verliert, die Gewinne automatisch eingefroren werden um die Wertvollen Arbeitsplätze zu schützen.
Desweiteren sollte in dieser Zeit Kraken, aber auch nur diese, sofort bis zu 143 Flugzeuge mit sofortiger Lieferung bestellen dürfen…
Unbedingt, denn Kraken sind im Gegensatz zu kleinen spezialisierten Airlines doch eher Systhem relevant für die Spielwelten, also, schützt meine Airlines, nieder mit dem niederen Pöbel^^
Unbedingt, denn Kraken sind im Gegensatz zu kleinen spezialisierten Airlines doch eher Systhem relevant für die Spielwelten, also, schützt meine Airlines, nieder mit dem niederen Pöbel^^
100% Unterstützung von mir! "Systemrelevant", sehr gut :lol:
Auch ich bin der Meinung, dass es in Europa nur eine Airline geben sollte, oder höchstens ein 2er-Kartell! In den USA sowieso. Überhaupt reichen 7 Spieler für einen Server, jeder 20.000 Flieger und 1.000 Billionen Gewinn in der Woche, bitte garantiert! Mehr Rechte für die Kraken!
Schließlich, im Ernst - solche Popel-Airlines mit 100 Fliegern sind doch einfach eine Beleidigung fürs Auge. Nee, wenn ich auf dem Linienplan noch einzelne Strecken erkennen kann, kann das nix werden.
Wie was… 1000 Billionen nur…Hallo??? Mein Geschäftspartner “The Brain” wird damit auf gar keinen Fall zufrieden sein. Schließlich ist unser Plan die Weltherrschaft!
Wie was... 1000 Billionen nur...Hallo!?!? Mein Geschäftspartner "The Brain" wird damit auf gar keinen Fall zufrieden sein. Schließlich ist unser Plan die Weltherrschaft!
moment leute, gehts noch? die kraken sind doch die opfer bei as. stell dir mal vor, da kommt dann und wann eine airline mit 5 LETs oder 3 IL-62 und versucht die kraken zu zerstören! die nehmen ihnen alle slots und gebrauchtmaschinen weg, das ist doch echt unverschämt! pro server sollte nur ein spieler eine gebrauchtmaschinen-lizenz bekommen, maximal zwei, der 2. muss aber in derselben allianz sein wie der 1.
die spieler werden vom uab bestimmt logischerweise. da sie eine schwere last tragen, sie müssen ja den ganzen markt abdecken, andere airlines dürfen ja in ihren märkten nicht fliegen denn die slots gehören ja bekanntlich den kraken, sollten sie wöchentlich 2 billionen subventionen bekommen damit man die agex schwankungen besser abfangen und den anderen spielern alles wegkkaufen und wegleasen können.
und jeder krake bekommt die goldene as ehrenmedaille weil er ja die "beste" strategie hatte, ist ja klar. er war jahre früher da und hat sich fettgefressen. das ist ja eine ganz ausgefuchste strategie und die gehört honoriert, die wenigsten sind so gescheit!
und überhaupt sollten alle airlines die sich in kraken-märkte oder solche für die sich ein krake interessiert 5 monate aufgebaut werden dürfen und dann automatisch von as geschlossen werden.
bitte jetzt aber kein böses wort mehr über die kraken!
Großer Minuspunkt an diesem Spiel. Ich bin nun seit Monaten dabei und dieser langanhaltende tiefe AGEX ist einfach nur lächerlich. Wenn das weiter so bleibt, werde ich einfach nicht weiter bezahlen. Welchen Nutzen hat das für die, die von den Einnahmen profitieren? Richtig, keinen! Durch den AGEX ist das Spiel natürlich auch positiv beeinflusst, da es immer mal Schwankungen geben sollte, aber das dauert nun schon Monate und das macht es lächerlich. Für sowas zahle ich sicher kein Geld mehr. Die letzten Credits werden nun aufgebraucht und sollte sich nichts ändern, wird einfach nicht mehr aufgeladen.
Nur so nebenbei aus der Sicht eines Absolventen der Wirtschaftswissenschaften. Es ist Realitätsnahe den Zins für Kredite zu drücken, wenn die Wirtschaft so Bergab geht. Aber wer mit mehreren Millionen an Eigenkapital immer noch keinen Kredit bekommt kann an sich selbst zweifeln oder an der Systematik dieses Spiels. Woran ich zweifle, kann sich jeder mit etwas Grips denken. Wer also meint, ein tiefer AGEX würde dafür sorgen, dass große Airlines den Bach runter gehen täuscht sich. Diese erhalten sich einfach am Leben. Airlines mit beispielsweise weniger als 100 Mio. Eigenkapital haben 0,0 von solchen Zinsgeschichten.
Apropos "Bergab", seit wann stürzt eine Wirtschaft in den letzten 180 Tagen (Pearls) um 25% ab? So ein Quatsch. ...180 Tage... macht es langsam Klick? Ca. 5 Monate zahlt man dafür, das man nicht mehr wirklich expandieren kann, um großen Airlines den Markt streitig zu machen.