AGEX-Gemetzel und ein Sammelsurium an anderen Themen und Vorschlägen

Großer Minuspunkt an diesem Spiel. Ich bin nun seit Monaten dabei und dieser langanhaltende tiefe AGEX ist einfach nur lächerlich. Wenn das weiter so bleibt, werde ich einfach nicht weiter bezahlen. Welchen Nutzen hat das für die, die von den Einnahmen profitieren? Richtig, keinen! Durch den AGEX ist das Spiel natürlich auch positiv beeinflusst, da es immer mal Schwankungen geben sollte, aber das dauert nun schon Monate und das macht es lächerlich. Für sowas zahle ich sicher kein Geld mehr. Die letzten Credits werden nun aufgebraucht und sollte sich nichts ändern, wird einfach nicht mehr aufgeladen.

Nur so nebenbei aus der Sicht eines Absolventen der Wirtschaftswissenschaften. Es ist Realitätsnahe den Zins für Kredite zu drücken, wenn die Wirtschaft so Bergab geht. Aber wer mit mehreren Millionen an Eigenkapital immer noch keinen Kredit bekommt kann an sich selbst zweifeln oder an der Systematik dieses Spiels. Woran ich zweifle, kann sich jeder mit etwas Grips denken. Wer also meint, ein tiefer AGEX würde dafür sorgen, dass große Airlines den Bach runter gehen täuscht sich. Diese erhalten sich einfach am Leben. Airlines mit beispielsweise weniger als 100 Mio. Eigenkapital haben 0,0 von solchen Zinsgeschichten.

Apropos "Bergab", seit wann stürzt eine Wirtschaft in den letzten 180 Tagen (Pearls) um 25% ab? So ein Quatsch. ...180 Tage... macht es langsam Klick? Ca. 5 Monate zahlt man dafür, das man nicht mehr wirklich expandieren kann, um großen Airlines den Markt streitig zu machen.

Bravo.

Also ich weiß ja nicht - ich zähle jetzt meine Airline auf Pearls nicht wirklich zu den "Großen und Alteingesessenen" (sie feiert im August ihr Einjähriges Gründungsjubiläum) und bin trotz des schlechten AGEX noch in der Lage, meinem Businessplan gemäß ausreichend weiter zu expandieren, wohlgemerkt im stark umkämpften europäischen Markt. Ich sehe gerade, dass wir ja sogar IL-Partner sind!  B) Die Wahl deines Standorts ist natürlich schon sehr ambitioniert, die USA wird von zwei großen Unternehmen dominiert, da ist es auch bei guten AGEX-Zeiten schwierig, Fuß zu fassen. Aber es gibt doch noch so viele andere schöne Ecken in der Welt ... :)

Dass es bei AS keine Erfolgsgarantie gibt und man frustrierende Erlebnisse haben kann, hat wohl vermutlich schon jeder am eigenen Leib miterlebt. Ich habe auch mehrere Restarts gebraucht, bis ich die richtige Strategie und Location gefunden habe. Versuch macht klug! Falls du Interesse hast, können wir uns gerne mal drüber austauschen.  :)

nöö, also mobie, die as welten sind für die kraken vorgesehen, andere airlines sind eventuell in djibouti erlaubt, aber auch das ist zweifelhaft.

P.S.: zur erklärung - zynismus, nicht ironie

@ Bert:

Ich vermute mal, dass Du alle Holdings mit über 5.000 Maschinen als Kraken betrachtest, oder?

Deine US-Link Gruppe (Pearls) mit 4.083 Maschinen und die Black Hole Grupe (Aspern) mit 4.645 Maschinen

gehören aber auch nicht gerade zur Gattung der Amöben :)

Anzahl der genannten Maschinen incl. Leasing-Gesellschaften. Zählfehler vorbehalten.

@ Bert:

Ich vermute mal, dass Du alle Holdings mit über 5.000 Maschinen als Kraken betrachtest, oder?

Deine US-Link Gruppe (Pearls) mit 4.083 Maschinen und die Black Hole Grupe (Aspern) mit 4.645 Maschinen

gehören aber auch nicht gerade zur Gattung der Amöben :)

Anzahl der genannten Maschinen incl. Leasing-Gesellschaften. Zählfehler vorbehalten.

Hallo Rainer,

danke mal fürs zählen meiner maschinen, jetzt weiss ich wenigstens wieviele ich habe! :)

ich könnte ja sagen, kraken bist du ab 4.646 maschinen, aber ich will ja mal nicht so sein :P

nur damit es klar ist: auch meine beiden gruppen sind grausliche kraken (auch wenn es deutlich grössere gibt) und wenn jemals die kraken gestutzt werden dann trifft es meine genauso.

soll auch so sein. es geht ja darum was für die langfristige spielstruktur besser ist, nicht um die befindlichkeit einzelner super-reicher

Ich persönlich habe nichts gegen Spieler mit tausenden von Flugzeugen. :slight_smile:

Omg … Lass es Hirn regnen.

Omg ... Lass es Hirn regnen.

Ich hoffe nicht mehr darauf, dass das passiert…

Nie die Hoffnung aufgeben, denn ....

https://www.youtube.com/watch?v=veEHPthI3kY

@Osi - #65

Konnte in der Firma leider den Link nicht einbauen.

Wunder gibt es immer wieder :slight_smile:

Vielen Dank für den Ohrwurm :wink:

oje auch der AGEX wird wieder, wie jedes Jahr, steigen. Mal sehen wer dann noch dann ist ;) . Ich habe schon3 Gesellschaften auf Ellinikon auf gelöst, denn so krassen Fall des AGEX können nur die "Dicken" überleben, wenn es nischt zu fressen gibt :unsure:  ^_^  ;) . Wann wird es endlich wieder .... Herbst :D  :D  :D  :D  :D  

Ich bin nicht dick! :stuck_out_tongue:

https://www.youtube.com/watch?v=veEHPthI3kY

@Osi - #65

Konnte in der Firma leider den Link nicht einbauen.

Jaja die Hoffnung stirbt zuletzt,…aber sie stirbt

oje auch der AGEX wird wieder, wie jedes Jahr, steigen. Mal sehen wer dann noch dann ist ;) . Ich habe schon3 Gesellschaften auf Ellinikon auf gelöst, denn so krassen Fall des AGEX können nur die "Dicken" überleben, wenn es nischt zu fressen gibt :unsure:  ^_^  ;) . Wann wird es endlich wieder .... Herbst :D  :D  :D  :D  :D  

also ohne kraken-zertifikat schaut's schlecht aus, Metha! frag besser mal um eines an, wenns klappt kriegst von einem anderen kraken 10.000 gratis-maschinen!

Ab wann ist man denn nun ein Krake?

Meine beiden Airlines auf Aspern haben zusammen ca.1000 Maschinen.

Bin ich jetzt ein Krake oder noch Mittelstand? :)

Ab wann ist man denn nun ein Krake? :)

Das wird hier ganz nach aktuellem Bedarf definiert ;)

Ab wann ist man denn nun ein Krake?

Meine beiden Airlines auf Aspern haben zusammen ca.1000 Maschinen.

Bin ich jetzt ein Krake oder noch Mittelstand? :slight_smile:

Solange deine Airline kleiner als jene von Nero/viennabert ist bist du keine Krake nur größer darfst du nicht sein.

@Kunibert

Habe mal versucht auf Pearls Deine Maschinen zu zählen. Habe bei über 10.000 aufgehört :)

Dann werde mal schnell kleiner, damit Du Nero den Titel der Krake nicht streitig machst :) :)

@Rainer :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: 

@Kunibert

Habe mal versucht auf Pearls Deine Maschinen zu zählen. Habe bei über 10.000 aufgehört :slight_smile:

Dann werde mal schnell kleiner, damit Du Nero den Titel der Krake nicht streitig machst :slight_smile: :slight_smile:

Erstens vergebe ich keine Titel wie “Krake”, diese Passion haben hier andere. Zweitens habe ich auch kein gesteigertes Bedürfnis Möchtegerne Imperatoren zu huldigen und drittens, ja meine Airline Grupoe auf Pearls ist die größte und ich werde mein Möglichstes tun, dass das so bleibt. Ich bin es aber auch niemandem neidig wenn er größer ist als ich und vergebe auch keine Titel an denjenigen der es schaffen wird. Einzig wenn es ein Spieler durch zweifelhafte Methoden, sagen wir zB Multiusing von Accounts, schaffen würde Nr1 zu werden, wäre das finde ich traurig.

zum Thema Krake, die stabile Ausgabe von Debian 9 "Stretch" ist erschienen

Stretch ist der Krake im dritten Teil von Toy Story