Anfängerfragen

Dauert das lange bis sich die Flugbuchen richtig "entwickeln"? Also bei der LET gibs momentan nur 1 Flughafen der ausgebucht ist und einen der halb voll ist.Alle anderen sind so 1-5 Buchungen (Von 19 Plätzen).

Naja, jeder Flughafen hat ja sein Aufkommensupdate zu einer anderen Zeit (siehe Flughafeninfoseite).

Und wenn es um Umsteiger geht, dann kommen immer wieder einzelne hinzu.

Edit: Boa dieser Kampf um die Fokker auf dem Gebrauchtmark geht mir echt so aufm Sack!  :angry:

Fangen an mit Leasingrate 9.000 und enden schlieslich (Falls es denn mal mit dem Überbieten zu ende geht) mit 30.000</p></blockquote>

Ist doch schön, dass der Flugzeugmarkt wenigstens ab und zu zum Leben erweckt wird.

Andererseits: Wer 30k die Woche für eine steinalte F50 hinlegt ist selbst schuld - vielleicht hättest du die Werbetrommel nicht so rühren sollen.:wink:

Ich frag mich momentan echt wieso die Auslandsflüge am Anfang so in die Hose gehen.Griechenland nach Rhodos ist kaum bis garnicht gebucht.DXB und DOH mit Fokker 100 (Fragt mich nicht wieso,warscheinlich hat mein Hirn sich ausgeschaltet als bei der Evaluierung +50% mit Leisure Plus stand ) Waren auch kaum ausgebucht.An Umsteiger kann das natürlich auch Teilweise liegen aber man füllt doch keine ganze Maschiene mit 100+ Sitzen nur mit Umsteigern.

Also bei meiner Airline geht momentan alles nur bergab.Paxe unzufrieden,tausende Angestellte müssen gekündigt werden,aber ich "traue" mich schon garnicht wegen den extremen Abfindungs Kosten.Hatte in der 1. Woche 530.000 Verlust und davon 230.000 nur wegen Abfindung,die Mitarbeiter sind auch alle unzufrieden weil ich die Löhne senken musste.

Ich habe grade im Ernst für 20 Leute 118.500 AS$ zahlen müssen.. und ich muss noch 63 Mitarbeiter kündigen (Demnächst werden es mehr).

Die 63 Mitarbeiter wurden jetzt gekündigt.Hab Insgesamt 407.700 AS$ zahlen müssen.. bis ich das Geld wieder drin hab vergehen Wochen.

Natürlich kann man eine ganze Maschine nur mit Umsteigern füllen, das geht sogar bei einer 747. Es gibt Airlines, die haben über 90% Umsteiger am Hub. Mit Leisure Plus wirst du auf etwas längeren Strecken m. E. keinen Blumentopf gewinnen, insbesondere wenn du von Umsteigern leben musst. Da setze lieber auf etwas mehr Luxus. Versuche mal Comfort oder Comfort Plus. 

Also ich habe auch irgendwie die Erfahrung gemacht das es nicht wirklich auf die Slots ankommt.Rhodos hatte 6 Striche bei den Paxen und ich habe vielleicht 5% voll bekommen,der Flughafen wurde 7 mal die Woche angeflogen.Dalaman hat auch 6 Slots aber da hab ich hingegen jeden Flug 100% und 21 Abflüge die Woche.

Woran das liegt weis ich nicht.Sind beides kurzstrecken,Rhodos sind 232 KM und Dalaman 230KM also kaum ein Unterschied.Werden auch beide mit gleicher Bestuhlung und gleicher Maschiene angeflogen.

Ich glaube, da schmeißt du jetzt was durcheinander ;)

Slots sind nicht die grünen Balken, die das Aufkommen bei Passagieren und Fracht symbolisieren. Ein Slot ist ein Zeitfenster am Airport zum Landen/Starten. Jeder Flughafen hat davon, abhängig von der Größe, unterschiedlich viele. Und die Größe eines Flughafens hat nicht unbedingt etwas mit dem Aufkommen zu tun. Je mehr Slots es pro 5 Minuten gibt, desto mehr Maschinen können während dieser 5 Minuten starten oder landen.

Ja,ich weis das mit Slots was anderes gemeint ist aber ich nenne die Balken irgendwie so gerne Slots.Haben ja eigentlich keinen richtigen Namen die Balkenstriche.

Das du den einen voll bekommst und den anderen nicht liegt eher daran, dass mehr paxe nach dalaman wollen als rhodos. Ersteres liegt in der türkei. Nationales aufkommen ist meist höher als internationales. Zudem sind sich türken und griechen nicht ganz grün, daher dürften auch weniger nach griechenland fliegen wollen. Versuche mal flüge nach deutschland, die dürften besser gehen. Einmal wegen der touristen und andererseits, wegen der familienbesucher. Kleiner tipp: schaue dir die wikipedia seite deines hub-flughafens einmal an und die dort aufgeführten ziele. Die gehen in der regel besser, da das aufkommen von routen der realität nachempfunden ist. Auch gut ist die seite openflights. Bei der wikiseite aber die englische nehmen. Die deutsche wikipedia kann man vergessen, zu wenig infos, zu viel ideologie.

Natürlich kann man eine ganze Maschine nur mit Umsteigern füllen, das geht sogar bei einer 747. Es gibt Airlines, die haben über 90% Umsteiger am Hub. ...

Oh ja, ich kenne da sogar mehrere, die konstant bei 97% Umsteigern liegen. :D

Ich bin bei der Überlegung ob ich die Airline resete.Einerseits scheffel ich einiges an Verlust,andererseits wären die letzten 2 Wochen fürn Ar.. gewesen und soo schlecht ists auch wieder nicht.Hab zwar 1.068.227AS$ Verlust diese Woche,aber sie läuft ja noch und ich musste 567.240AS$ Abfindung zahlen.

Was denkst Du, bei wie vielen Spielern mal 2 Wochen oder mehr "fürn Ar......" gewesen sind. Durch dieses Tal sind wir zu 95% alle gegangen.

Warum kündigst Du eigentlich Deine "überflüssigen" Mitarbeiter?

Abfindung kostet 6 bis 8 Wochengehälter.

Sicherlich willst Du Deine Airline weiter ausbauen.

Dann stellst Du wieder neue Mitarbeiter ein.

Da wird es billiger, die jetzt überflüssigen Mitarbeiter zu behalten, denn diese Anzahl baut sich mit der Expansion Deiner Gesellschaft ja ab.

Wieso ich das mache? Ich hab oft und viel Probiert mit verschiedenen Flugzeugtypen die in naher zukunft sehr warscheinlich nicht eingesetzt werden.Dann entsehen halt viele unnötige Piloten,den rest hätte ich vielleicht nicht löschen sollen,das stimmt  :D

Ich habe auch mit verschiedenen Flugzeugtypen probiert (Beispiel Embraer oder CRJ).

Piloten kann man UMSCHULEN. Das ist billiger als entlassen und wieder einstellen.

Wenn ich einmal Piloten bei mir auf der Gehaltsliste habe, dann bleiben sie auch bei mir auf der Gehaltsliste.

Kabinen- und Bodenpersonal brauchst Du für jedes Flugzeug, egal welchen Typ Du einsetzt.

Die Kapitalistenmethode "Hire and Fire" wird von AS glücklicherweise durch die doch recht hohen Abfindungszahlungen abgeschwächt.

Deswegen vor einer Entlassungswelle wirklich überlegen "brauche ich meine derzeit unbeschäftigen Mitarbeiter in naher Zukunft wieder?"

Naja,war mein Fehler.Aber wenn ich diese ganzen unnötigen Kosten nicht hätte würde meine Airline sehr warscheinlich Gewinn machen.Die Flüge sind echt gut gebucht.Bin momentan dabei attraktive Routen und Flugzeugtypen zu finden.

Ich würde noch nicht aufgeben klar es ist kein "perfekter Start" aber solange du nicht komplett "abstürzt" also sprich Bankrott gehst würde ich sagen probier es weiter die GuV ist nur ein optisches Manko hat aber keine Auswirkung auf deinen Ruf oder wieviele PAX mit dir fliegen werden. In paar Wochen sind die roten Zahlen am Anfang bestimmt vergessen ;)

Also Bankrott bin ich noch lange nicht.Habe 5.300.000 AS$ aufm Konto und jetzt seit gestern sogar 3 ATR auf Inlandstrecken,die alle sehr gut gebucht sind.

Ich seh das ganz optimistich

Also meine Airline ist echt grad am schwanken.Ein falscher Schritt und das wars,ein richtiger und sie macht Gewinn.Ich bin aber Ratlos.Die Strecken die ich momentan anfliege erweitern wäre nicht gut,dann hätte ich sicher keine 100% Buchungen mehr (Wies momentan bei Dalaman der Fall ist).Abgesehen halt von Istanbul aber die Slots sind ja alle bestetzt.Inlandstrecken lohnen sich meistens nicht da ich die Flugzeuge bei den kleinen Flugzeugen nicht füllen kann (Nichtmal LET).Auslandstrecke wäre auch definitiv momentan nicht so Optimal.Einzigste Route die man wirklich ausbauen könnte wäre einfach ADB-IST.ADB-SAW lohnt sich nicht auszubauen,in SAW hat einer meiner größten Konkurrenzen seinen Sitz und der fliegt ADB irgendwie mehr als 5 mal täglich an mit Dash8-Q100 bis hin zu 737.Von daherr fliege ich ADB-SAW nur 1 mal täglich und habe so schon "grademal" eine Auslastung von 98% (IST flieg ich im Vergleich immerhin 30 mal Wöchentlich an und hab ne Auslastung von 100%.)

Edit:Hab mich mal bissl umgeguckt und bin auf eine A320-200 Light gestossen für 75.000 Leasingrate Monatlich.Hoffe mal ich gewinne die Auktion wäre super.Ort in IST,schön nah.Zustand 100% und schön billige Leasingraten.Ist halt 24,9 Jahre alt aber der Preis ist unschlagbar und desto älter desto mehr Gewinn.Benutze den Flieger dann hauptsächlich für ADB-IST.

Was bedeutet eig. Feeder? Was ist mit extern/eigen gemeint?

Heist Anschluss Umsteiger? Was heist da extern/eigen ?

Feeder=Umsteiger.

Von eigenem Feeder: Umsteiger die von einem Flieger von dir zu einem anderem Flieger von dir umsteigen

Von ext. Feeder: Umsteiger die von einem Flieger von deinem Interlining Partner zu einem Flieger von dir umsteigen

Mit eigenem Anschluss: Umsteiger die nach dem sie mit deinem Flieger geflogen sind in einem Flieger von dir umsteigen

Mit ext. Anschluss: Umsteiger die nach dem sie mit deinem Flieger geflogen sind in einem Flieger von einem deiner Interlining Partner umsteigen