neue landegebühren - geht's noch?

die ewige behauptungen dass die kleinen regios nicht massiv benachteiligt werden, sind bloss rauchgranaten die den klaren blick vernebeln sollen. die zahlen und fakten sind eindeutig.

Richtig. Wir wissen von Ellinikon, dass kleine Regios an 10er-Flughäfen funktionieren.

ja, ich kenne die mitteilung. ich kanns nicht mehr hören. die gab NULL KONKRETE INFORMATIONEN, mit dem sermon fängst du gar nichts an. klar?

omg ... Und ich kenne meinen künftigen Wochengewinn auch noch nicht genau. Am besten mache ich mal einen Thread dazu auf. Ich möchte das präzise berechnen können und von den Programmierern präzise Informationen über die Algorithmen bekommen ... Ach nee, ich bin ja kein Lappen.

Ich glaube kaum...

Außerdem kritisiere ich nicht die Hilfsbereitschaft von Highscore in verschiedenen Bereichen…

Aber der Umgang was die Updates betrifft

Kritik am Umgang mit Updates? An mir? Ja, ich bin wohl der falsche Ansprechpartner dafür.

Es gibt auch noch andere UAB-Mitglieder, die ihr ansprechen könnt, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr nicht richtig vertreten seid. Sind auch deutschsprechende Mitglieder dabei.

Er ist nämlich die Stimme der meisten AS-Spieler!

*lol* wählt Trump!

ja, ich kenne die mitteilung. ich kanns nicht mehr hören. die gab NULL KONKRETE INFORMATIONEN, mit dem sermon fängst du gar nichts an. klar?

Höflich wie immer und weit am Thema vorbei.

Gucken wir uns doch deine Hauptairline auf Pearls an.

951 Flugzeuge. 158 gekauft.

Flotte im Durchschnittsalter von 11,6 Jahren. Für AS ziemlich hoch.

Keine Maschine größer als die 737-900. Auf einem Riesen Markt.

Letzter Gewinn bei 26,5 Mio.

- 63% gegenüber Vorwoche. Dürfte nicht nur an den Landegebühren liegen.

Bestuhlung stimmt.

Es ist ja schön wenn man alte Flugzeuge erhalten und nutzen will. 

Jedoch sollten einem die Schwachstellen bei dir auffallen.

Insbesondere des erheblich umkämpften Markts müsste dir klar sein, wie du deine US Link auf Vordermann bringen kannst.

Ein Problem der Gebühren sehe ich nicht. 

Hier scheint es eher der Wunsch zu sein, "Oldtimer"Maschinen immer noch einsetzen zu können.

Der aktuelle AS-Markt bestraft dies. Würde wohl auch der reelle Markt bestrafen.

Es nützt keinem Pax wenn die Maschine schön, dafür alt und langsam ist.

Es nützt keinem Geschäftsführer etwas, wenn er schöne aber unwirtschaftliche Flugzeuge hat.

Die Preise der Flugsicherung und Landegebühren hätten dir bewusst sein müssen. Vor allem da du sowieso schon auf einem Server warst/bist der diese Gebühren nutzt.

Ich finde es absolut haltlos, dass du dich hier wie ein kleines Kind aufführst. Es mag ja sein, dass ein kleiner Fankreis hinter dir steht. Doch mitnichten sprichst du für die Mehrheit, wie ein anderer behauptet, noch trägst du irgendwas konkretes zur Diskussion bei. 

Ab einem gewissen Alter wäre es doch angebracht nicht wie Nero selbst das Feuer zu legen, sondern wohlüberlegt zu handeln und zu argumentieren.

PS: Ich bin noch nicht in diesem Alter ;)

PPS: Mein Hauptairline:

734 Flugzeuge, Durchschnittsalter 3,7 Jahre, 75 Flugzeuge gekauft, letzter Gewinn 105 Mio, - 4% (-4,7 Mio) Gewinn gegenüber Vorwoche.

Landegebühren +21% ( +1,3 Mio), Flugsicherung + 42% ( +8,5 Mio )

Wie freundlich, grosser Imperator...

wieder ein Thread, den ich nicht mehr lesen und beachten werde.

ich will im prinzip nicht unhöflich sein, doch ich habe es satt, immer wieder mit denselben der realität widersprechenden statements bedient zu werden.

im übrigen ist es tatsächlich so: auch wenn es dir zuwider ist, solltest du das gesamte meinungsspektrum der spieler dem as team zu gehör bringen und nicht nur eine richtung und alle anderen belehren dass sie falsch liegen. das gehört nun mal dazu wenn man die spieler vertreten will.

Um genau solche Leute wie Dich nicht mehr vertreten zu müssen, habe ich den Vorschlag gemacht, doch einfach andere UAB Mitglieder zu kontaktieren mit euren Anliegen. Die Wahl zum neuen UAB ist längst überfällig und ganz sicher werde ich nicht nochmal antreten.

EDIT: Du bist sogar sehr unhöflich und laut umeinander polternd. Keine guten Voraussetzungen, um länger zuzuhören.

Höflich wie immer und weit am Thema vorbei.

Gucken wir uns doch deine Hauptairline auf Pearls an.

951 Flugzeuge. 158 gekauft.

Flotte im Durchschnittsalter von 11,6 Jahren. Für AS ziemlich hoch.

Keine Maschine größer als die 737-900. Auf einem Riesen Markt.

Letzter Gewinn bei 26,5 Mio.

- 63% gegenüber Vorwoche. Dürfte nicht nur an den Landegebühren liegen.

Bestuhlung stimmt.

Es ist ja schön wenn man alte Flugzeuge erhalten und nutzen will. 

Jedoch sollten einem die Schwachstellen bei dir auffallen.

Insbesondere des erheblich umkämpften Markts müsste dir klar sein, wie du deine US Link auf Vordermann bringen kannst.

Ein Problem der Gebühren sehe ich nicht. 

Hier scheint es eher der Wunsch zu sein, "Oldtimer"Maschinen immer noch einsetzen zu können.

Der aktuelle AS-Markt bestraft dies. Würde wohl auch der reelle Markt bestrafen.

Es nützt keinem Pax wenn die Maschine schön, dafür alt und langsam ist.

Es nützt keinem Geschäftsführer etwas, wenn er schöne aber unwirtschaftliche Flugzeuge hat.

Die Preise der Flugsicherung und Landegebühren hätten dir bewusst sein müssen. Vor allem da du sowieso schon auf einem Server warst/bist der diese Gebühren nutzt.

Ich finde es absolut haltlos, dass du dich hier wie ein kleines Kind aufführst. Es mag ja sein, dass ein kleiner Fankreis hinter dir steht. Doch mitnichten sprichst du für die Mehrheit, wie ein anderer behauptet, noch trägst du irgendwas konkretes zur Diskussion bei. 

Ab einem gewissen Alter wäre es doch angebracht nicht wie Nero selbst das Feuer zu legen, sondern wohlüberlegt zu handeln und zu argumentieren.

PS: Ich bin noch nicht in diesem Alter ;)

PPS: Mein Hauptairline:

734 Flugzeuge, Durchschnittsalter 3,7 Jahre, 75 Flugzeuge gekauft, letzter Gewinn 105 Mio, - 4% (-4,7 Mio) Gewinn gegenüber Vorwoche.

Landegebühren +21% ( +1,3 Mio), Flugsicherung + 42% ( +8,5 Mio )

schweiger, schweiger, wer redet denn von mir? meine "hauptairline" auf pearls ist durch und durch gesund und hat - weil ein kleiner kraken - überhaupt kein problem mit den gebühren. mach dir keine sorgen um die airline. der gewinneinbruch hat ganz andere gründe und ist auch gleich wieder weg.

ja, ich fliege gerne altmetall, es macht mir eben spass IL6 erfolgreich zu operieren. aber egal.

schau dir mal akian auf pearls an. ein musterbeispiel. dann erklär mir mal wodurch es gerechtfertigt ist diese airline zu ruinieren. ich bezweifle dass es akian dort noch lange gibt.

befürchte aber dass ich - ich habs ja schon 1.000 mal gefragt - dass ich keinerlei begründung und rechtfertigung für die unterdrückung der kleinen regio-airlines bekommen werde.

zu nero muss ich dich übrigens auch informieren: nero war über lange perioden seiner regentschaft ein ausgezeichneter und kluger herrscher. in die geschichte ging er als brandstifter rom's ein, doch trifft dies wahrscheinlich überhaupt nicht zu. zum zeitpunkt des brandes hielt er sich gar nicht in rom auf. den wiederaufbau rom's brachte durch nero's einflussnahme eine vielzahl von wesentlichen verbesserungen. ausserdem war er ein sehr künstlerischer mensch und hätte sicher auch hauptsächlich altmetall auf pearls geflogen.

da siehst du mal ... :)

Um genau solche Leute wie Dich nicht mehr vertreten zu müssen, habe ich den Vorschlag gemacht, doch einfach andere UAB Mitglieder zu kontaktieren mit euren Anliegen. Die Wahl zum neuen UAB ist längst überfällig und ganz sicher werde ich nicht nochmal antreten.

EDIT: und

ich weiss zwar nicht warum es dir so unmöglich ist "leute wie mich" zu vertreten, ich bin nämlich ein netter, freundlicher und friedliebender typ, aber bitte. wenn ich es richtig interpretiere gehörst du ja schon zum as team??!!

Es ist mir nicht unmöglich, sondern einfach zuwider, mit Leuten wie Dir zu tun zu haben. Richtig.

Und als Moderator gehöre ich wohl zum AS Team.

Es ist mir nicht unmöglich, sondern einfach zuwider, mit Leuten wie Dir zu tun zu haben. Richtig.

Und als Moderator gehöre ich wohl zum AS Team.

du kennst mich nicht und in einem politischen amt muss man auch mit andersdenkenden können und kritik aushalten

Ich muss gar nichts. Das ist hier kein politisches Amt, sondern eine freiwillige Tätigkeit, die ich ausgeübt habe.

Kritik ist kein Problem für mich. Überhaupt nicht. Andersdenkende auch nicht. Auch überhaupt nicht.

Populismus und Dampfplauderer kann ich nicht ertragen. Überhaupt nicht.

Und nein, ich kenne Dich genauso wenig wie Du mich. Und möchte auch, dass es so bleibt. Ich bin frei, mir die Leute aussuchen zu können, mit denen ich zu tun haben will und mit welchen nicht.

Oh my word Nero! Gehts noch??? Your obsession mit ein bestimmte spieler auf Pearls ist langsam auf ein Punkt wo mann es fast als krank bezeichnen kann. Die art und weise wie du hier auftreten ist super unangemessen nur weil du dein obsession nicht im Griff hast. Über dein öffentliche hass auf Highscore kann mann nur noch die kopf schütteln. Das hier ist ein spiel. Nix mehr und nix weniger. Vielleicht ist das hier kein game mehr für dich wenn mann so deine essays lesen. Zeit eine pause zu machen???

schweiger, schweiger, wer redet denn von mir? meine "hauptairline" auf pearls ist durch und durch gesund und hat - weil ein kleiner kraken - überhaupt kein problem mit den gebühren. mach dir keine sorgen um die airline. der gewinneinbruch hat ganz andere gründe und ist auch gleich wieder weg.

ja, ich fliege gerne altmetall, es macht mir eben spass IL6 erfolgreich zu operieren. aber egal.

schau dir mal akian auf pearls an. ein musterbeispiel. dann erklär mir mal wodurch es gerechtfertigt ist diese airline zu ruinieren. ich bezweifle dass es akian dort noch lange gibt.

befürchte aber dass ich - ich habs ja schon 1.000 mal gefragt - dass ich keinerlei begründung und rechtfertigung für die unterdrückung der kleinen regio-airlines bekommen werde.

zu nero muss ich dich übrigens auch informieren: nero war über lange perioden seiner regentschaft ein ausgezeichneter und kluger herrscher. in die geschichte ging er als brandstifter rom’s ein, doch trifft dies wahrscheinlich überhaupt nicht zu. zum zeitpunkt des brandes hielt er sich gar nicht in rom auf. den wiederaufbau rom’s brachte durch nero’s einflussnahme eine vielzahl von wesentlichen verbesserungen. ausserdem war er ein sehr künstlerischer mensch und hätte sicher auch hauptsächlich altmetall auf pearls geflogen.

da siehst du mal … :slight_smile:

Das “wohlüberlegt” habe ich mit Absicht genutzt. Denn in seinen Anfangsjahren galt Nero als positiver Herrscher.

Deine Bestellungen sind mir auch ins Auge gefallen.

Kommen wir zu Akian.

Die Regelung der Landegebühren ist zum Flugzeugpatch weiter führend.

Meiner Beobachtung nach, hat Akian den Hauptsitz in CDG (10 er Paxaufkommen ) und viele Slots in CDG mit 10-6 Flügen umgestellt. Hier wird er mit seinen über 500 Dash sicher die “Strafgebühren” zu spüren bekommen. Jedoch muss es nicht sein. Richtige Bestuhlung und Preispolitik können auch diese Strecken wirtschaftlich sinnvoll sein lassen.

Ich habe selbst solche Verbindungen in China auf Idlewild.

Es ist nun an ihm ob er sich nochmals dieser Herausforderung stellt. Mit 8 Mrd Anlage sollte dies aber möglich sein.

Auch zu den “kleinen” darf ich anmerken, dass man nicht auf Teufel komm raus fliegen muss. Es darf kein Anspruch sein in AS, dass mit 65% Auslastung eine Airline rentiert.

Im realen Leben sehen wir bei Air Berlin, dass selbst 80% Auslastung nicht Ausreichen um gute Gewinne einzufliegen.

ES ist für viele die die neuen Gebühren nicht kannten ( auch für mich) sicher überraschend gewesen inwieweit diese Gebühren greifen. Aber das Spiel lässt genug Spielraum um gegen zu steuern.

Ein anderer Thread fragt nach Hilfe und es wird dort geholfen, nicht nur durch mich. Es liegt dann am Spieler ob er versucht die Vorschläge umzusetzen oder nicht.

Zum Schluss eines:

Es wäre schön wenn ein sachlicher Umgangston bewahrt würde. Ich glaube das auch AS für sinnvolle Kritik offen ist.

Mir missfällt schon das “geht’s noch” im Threadtitel.

Sonst steht einer guten Diskussion nichts im Wege.

also manchmal fragt man sich schon, auf welche art und weise manche änderungen bei as zustandekommen

mit dem neuen patch wurden die landegebühren geändert

keine ahnung warum, aber bitte, eine “anpassung” lasse ich mir einreden

was ich aber echt überhaupt nicht ausstehen kann und in keiner weise verstehe, sind die extremen bocksprünge welche einem immer wieder serviert werden.

ich habe auf pearls eine airline, die betreibt DH8 (100, 200, 300, 400), ER3/4 und HS748

bis auf die DH8-400 keine wahnsinnig profitablen modelle, aber die airline ist seit jahren in der gewinnzone

seit wenigen tagen gibt es jetzt “neue” landegebühren und ich stelle fest dass sie um 250% gestiegen sind!!

ich zahle also das 3,5-fache mehr als bisher.

wie ist das bitte zu rechtfertigen?

die airline wurde durch den patch sowieso schon geschädigt weil sie flüge einstellen musste (HS748 flüge sind aufgrund des speeds zwischen vollen airports nicht umzustellen) und jetzt kommt das noch als “draufgabe”?

war das angekündigt dass sich die landegebühren vervielfachen, habe ich was verschlafen?

wozu ist das gut? ist ja klar dass das gefühl aufkommt da wird wieder die 737/320-lobby bedient, tut mir leid.

ich verstehe denn sinn der sache nicht, und schon gar nicht die extreme vervielfachung

kann man das bitte umgehend zurücknehmen?

PS: wer redet von dir … :wink:

du kennst mich nicht und in einem politischen amt muss man auch mit andersdenkenden können und kritik aushalten

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass niemand dich kennen will - von Sabena vielleicht abgesehen. Um ganz offen zu sein, sind deine so genannten Argumente gelinde gesagt anfechtbar, aber du ignorierst etwaige Kritik geflissentlich. Würde man mich bitten, unbedingt ganz ehrlich zu sein, würde ich dich als verbitterten loser bezeichnen, der immer wieder darüber jammert, dass man seinem Freunden - niemals einem selbst - die Förchmschen wegnimmt.

Lade dir Internet doch einfach mal die Beta von erwachsen werden runter. Ist nicht umsonst, aber kostenlos.

Entschuldigt bitte, dass ich mal persönlich werde.

ich will im prinzip nicht unhöflich sein, doch ich habe es satt, immer wieder mit denselben der realität widersprechenden statements bedient zu werden.

im übrigen ist es tatsächlich so: auch wenn es dir zuwider ist, solltest du das gesamte meinungsspektrum der spieler dem as team zu gehör bringen und nicht nur eine richtung und alle anderen belehren dass sie falsch liegen. das gehört nun mal dazu wenn man die spieler vertreten will .

Hmm, aber Du darfst immer wieder die gleichen Statements von Dir geben und alle müssen zuhören? Wie wär’s, wenn Du auch offen für das gesamte Meinungsspektrum wärst?

Deine Punkte sind gehört worden, das heisst aber nicht zwingend, dass daraus eine Änderung resultiert.

ROFL, ImperatorNero will uns alle zeigen, wie er im virtuellen Leben (vielleicht auch im Real-Life) sehr unbeliebt ist.

Ist kein Ding, lass ihn mehr über ihn selbst erzählen :) Wir können entscheiden ob wir seine Postings lesen oder nicht.

Monster-Kraken? Was ist mit dir in USA? Haufen Tochterunternehmen im Ausland für USA gegründet (da willst du in jeden Ländern Arme zugreifen). Was für ein chaotische und unvorbereitete Konzept :blink:

Ich glaube, du willst das Gleiches tun wie Kunibert, Unterschied zu dir hat er ausgezeichnet Konzept. :slight_smile:

Ach lass ihn doch, auf Fornebu ist die Bezeichnung Monster oder Riesen Krake längst ein Lobwort in bestimmten kreisen

Ach lass ihn doch, auf Fornebu ist die Bezeichnung Monster oder Riesen Krake längst ein Lobwort in bestimmten kreisen

Deshalb heißt es ja: Lob ist oft geheuchelt; aber Neid muss man sich aufrichtig verdienen.

Ich würde es auch als ultimativen Ritterschlag der Airlinesim-Spielkunst sehen, als Riesenkrake  bezeichnet zu werden.