neue landegebühren - geht's noch?

Bitte wieder zurück zum Thema...

Alleine der Ton bzw die Wortwahl des Threadnamens zeigt doch eine gewisse Unhöflichkeit. 

Jeder ist von den Auswirkungen der neuen Landegebühren überrascht worden. Man kann halt damit umgehen oder auch nicht. Dem AS Team zu unterstellen es würde von irgendeiner Lobby genötigt werden solche Änderungen im Spiel vorzunehmen ist schon ziemlich mutig. Auch Simulogics muss Geld verdienen und wenn man an seinem Produkt nie etwas ändert wird es langweilig. Durch underinvestment geht jedes Unternehmen irgendwann zugrunde auch bei Airlinesim. Gleichzeitig mit der Unterstellung dass, das AS Team von einer Lobby beeinflusst wird, einzelne Airlines auf bestimmten Servern zu nennen und sie als Riesenkraken zu bezeichnen fördert suggestiv natürlich ein ganz bestimmtes Bild.

Das ist durchaus auch als Rufschädigung zu bezeichnen. 

Wenn einem wie hier mehrere Spieler erklären, dass man unhöflich ist und argumentativ auf dem Holzweg, dann könnte man durchaus zu dem Schluß kommen, dass man in dieser Community mit seiner Meinung fast alleine dasteht. Andere hier im Forum mit beleidigenden Statements zu bewerfen und zu belästigen ist nicht angebracht.

Hier sollten wie schon erwähnt zumindest die Moderatoren einschreiten!

Haben wir etwa keine Rechte, nur weil wir gegen das Update sind?!

Anscheinend wird es sogar gefördert auf uns einzuhacken

Doch jeder hat Rechte. Zu Rechten gehören aber immer auch Pflichten. Eine Pflicht ist ein höflicher Umgang miteinander. Der Threadtitel lässt dies schon einmal vermissen. Worte wie Krake, B737Lobby, etc etc gehören nicht zu einem normalen Umgangston miteinander.

Konstruktive Kritik kann jeder leisten. Außer der Bitte nach Rücknahme kam noch kein Vorschlag in diesem Thread wie dem Problem, dass manche User große Airports mit viel zu kleinen Maschinen zuplanen und so den Markt verzerren zu begegnen ist. Jeder kann dazu stehen seinen Zustand IST konservieren zu wollen aber dann kann man das auch schlicht so sagen und muss nicht anderen Menschen hier im Forum einen ziemlich unhöflichen Ton anhängen!

Haben wir etwa keine Rechte, nur weil wir gegen das Update sind?!

Anscheinend wird es sogar gefördert auf uns einzuhacken

Hallo Alex.

Du darfst natürlich gegen das Update sein. Zu unterstellen das Nero für die Meinung der meissten User steht ist aber schlicht falsch. ( ImperatorNero könnte das besser als du… Er ist nämlich die Stimme der meisten AS-Spieler!)

Ein Forum dient dazu seine Meinung zu äußern und Erfahrungen auszutauschen. Es hilft auch in diesem Spiel etwas über die Befindlichkeiten der Spieler zu erfahren.

Deine Wortwahl und dein Schreibstil wirken aggressiv und sind soweit nicht von nutzen.

Das du ein Problem mit diesem Update hast ist klar.

Dein Haupthub mitlerweile in Genf ist ein 7 Strich Flughafen.

Du verbindest von dort aus CDG ( 10 Striche) mit einer E95. Sicherlich ist das legal wird aber unter dem Update bestraft.

Von GVA fliegst du nach BRU mit AT7, E90, E95. Gesamtaufkommen der beiden Flughäfen, 15 Striche. ( 7 GVA und 8 BRU)

In GVA hast du im Großteil Regiojets und Probs im Einsatz. Probs sind nicht verwerflich sondern nun relativ schwer, aber machbar, wirtschaftlich zu fliegen.

Hier wäre es nun von Nutzen sich Hilfe auf dem Server zu suchen. In deiner Allianz wäre Sky Canada, denk ich, eine qualifizierte Hilfe. 921 Maschinen in 1 1/4 Jahren. Respekt!

Persönlich gebe ich dir auf den Weg, wenn du Hilfe suchst nehme sie auch an und setzten sie um.

Das Update der Landegebühren betrifft niemanden auf Aspern, da die Landegebühren hier von Anfang an den Stand hatten, der jetzt auf älteren Welten implementiert wurde.

Das Update der Landegebühren betrifft niemanden auf Aspern, da die Landegebühren hier von Anfang an den Stand hatten, der jetzt auf älteren Welten implementiert wurde.

Ah ok. Dann ist die Aufregung wohl unverständlich.

Dafür gab’s eine Kurzanalyse der Airline gratis. :wink:

Ich habe in GVA null ATRs (die letzte wird meine Flotte übrigens in Kürze verlassen) und alle Flüge sind profitabel…

Das ich die EJets durch 737 ersetzen sollte ist mir auch klar, aber ich sehe da keinen Zeitdruck…

ImperatorNero ist de Stimme von denen mit denen ich unter Kontakt stehe und das sind nicht wenige^^

Ich habe mittlerweile jemanden der mir beim Umbau hilft- danke aber für den Tipp

Ich kann trotzdem gegen das Update sein… Da ich nicht betroffen bin, sondern mich sogar für die Regio’s einsetze sollte es wohl ein Zeichen sein.

Trotzdem danke für die Analyse:)

korrekt mmh auch Flugsicherung und ggf. Abschreibungen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher ;) !

Auf alten Servern schlägt es voll durch. Für eine Airline in POM (4Bar) zu kleinen 1-4 Bar Airports und zwar heftig (ca.-40-50%). So gewollt ???? POM steht da nur stellvertretend ! So werden die kleinen Märkte (die funktionieren!) futsch gemacht :wacko: !

Was mir gerade aufgefallen ist: Die Bombardier CS300 mit MTOW 67.585 kg zahlt mehr Landegebühren als eine A319 heavy mit MTOW 75.500kg.

Woran liegt das?

korrekt mmh auch Flugsicherung und ggf. Abschreibungen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher ;) !

Auf alten Servern schlägt es voll durch. Für eine Airline in POM (4Bar) zu kleinen 1-4 Bar Airports und zwar heftig (ca.-40-50%). So gewollt ???? POM steht da nur stellvertretend ! So werden die kleinen Märkte (die funktionieren!) futsch gemacht :wacko: !

Auch Abschreibungen sind gleich geblieben. Patch greift nur auf alten Servern, die die Gebührenstruktur noch nicht hatten. :-)

@Fluggast07: ... jo, da kann ich als kleiner Anbieter von POM zu div. kleinen Airports (unter 4 Balken) nur zu stimmend beipflichten. Zumindest auf alten Servern haut das nicht mehr hin ;) ,sorry.

Auch Abschreibungen sind gleich geblieben. Patch greift nur auf alten Servern, die die Gebührenstruktur noch nicht hatten. :-)

OK :huh:  sind aber sprunghaft ansteigen. Wo kann ich meine Abschreibung geplant einsehen ?

meine "hauptairline" auf pearls ist durch und durch gesund und hat überhaupt kein problem mit den gebühren.

[...]und alle Flüge sind profitabel...[...]Da ich nicht betroffen bin

7 Seiten Diskussion, hauptsaechlich durch euch 2 und eigentlich hat keiner ein Problem? Geht's noch?

Koennen sich die 'vielen Spieler' die ihr angeblich vertretet hier nicht selber zu Wort melden? Was fuer eine farce.

Wenn Du nichts verändert hast, dann müssen die Abschreibungen genauso sein wie in den Vorwochen. Falls sie doch gestiegen sind (auf Aspern), dann müsste jemand vom Support überprüfen, ob das richtig ist. (Ich glaube, dass sich die Abschreibungen nicht geändert haben.)

Fakt ist, dass es nicht mehr rentabel ist wo es früher mal rentabel war. Zudem kommt das es das Problem NICHT löst, das Props von den grossen Airports verschwinden.

Zumindest bei mir nicht. Auch wenn gewisse Leute wahrscheinlich ein Problem mit meiner Bestuhlung bekommen.

Somit ein "Schuss in den Wind"

Ich gehöre zu den glücklichen, dass ich auf Tempelhof und Gatow schon grosse Airlines habe die einen guten Mix haben und somit ich gar nichts umstellen muss.

Was ich bei den kleinen mache das sehe ich dann.

Wie es im Leben halt so ist es gibt Verlierer und Gewinner im Leben.

Das ich einer der glücklichen bin und zu den Gewinnern gehöre freut mich.

Jedoch gefällt es mir auch nicht das verlässliche Partner speziell im Cargo Bereich Ihren laden dicht machen müssen.

Und das nur weil ein paar das Gefühl hatten im AS Leben zu kurz gekommen zu sein.

Somit meine Meinung dieser Patch war Zuviel des Guten!

Es wird hier immer so bleiben, dass der der schneller ist die Slots zumacht, und sich wieder jemand beklagt das es keine Slots mehr gibt.

Und zu den Diskussionen wo man dann doch schon persönlich wird, es braucht immer 2 Hölzer für ein Kreuz. ;-)

Ich warte jetzt nur mal darauf das man einführt das es nur noch ein Flugzeug gibt, eine Bestuhlung und ein Preis. Auch alle Flughäfen mit gleichen Bars.

Dann wird's fair....

"ironie off"

Bis jetzt war das Game einfach genial, und bis es mich wirklich au trifft ist es immer noch nicht schlecht.

Was mir vor allem Sorge macht ist das möglicherweise die Anzahl der User auf bestimmten Servern auf eine so niedrige Anzahl sinken das Server geschlossen werden.

Was mir vor allem Sorge macht ist das möglicherweise die Anzahl der User auf bestimmten Servern auf eine so niedrige Anzahl sinken das Server geschlossen werden.

Ja das macht mir auch Sorge. Ich möchte langjährige Arbeit nicht aufgeben müssen.

Leider muss man aber von Anfang an bedenken, es ist eine Wirtschaftssimulation. Es geht um Verdrängung und Gewinnmaximierung. So ist das reale Leben und dieses wird hier umgesetzt. Mit Sicherheit wird es passieren, dass unwirtschaftliche Server geschlossen werden.

Schon jetzt ist der Ruf im Forum da, einen neuen nicht begrenzten Server zu öffnen.

Fakt ist, dass es nicht mehr rentabel ist wo es früher mal rentabel war. Zudem kommt das es das Problem NICHT löst, das Props von den grossen Airports verschwinden.

Zumindest bei mir nicht. Auch wenn gewisse Leute wahrscheinlich ein Problem mit meiner Bestuhlung bekommen.

Somit ein "Schuss in den Wind"

Ich gehöre zu den glücklichen, dass ich auf Tempelhof und Gatow schon grosse Airlines habe die einen guten Mix haben und somit ich gar nichts umstellen muss.

Was ich bei den kleinen mache das sehe ich dann.

Wie es im Leben halt so ist es gibt Verlierer und Gewinner im Leben.

Das ich einer der glücklichen bin und zu den Gewinnern gehöre freut mich.

Jedoch gefällt es mir auch nicht das verlässliche Partner speziell im Cargo Bereich Ihren laden dicht machen müssen.

Und das nur weil ein paar das Gefühl hatten im AS Leben zu kurz gekommen zu sein.

Somit meine Meinung dieser Patch war Zuviel des Guten!

Es wird hier immer so bleiben, dass der der schneller ist die Slots zumacht, und sich wieder jemand beklagt das es keine Slots mehr gibt.

Und zu den Diskussionen wo man dann doch schon persönlich wird, es braucht immer 2 Hölzer für ein Kreuz. ;-)

Ich warte jetzt nur mal darauf das man einführt das es nur noch ein Flugzeug gibt, eine Bestuhlung und ein Preis. Auch alle Flughäfen mit gleichen Bars.

Dann wird's fair....

"ironie off"

Bis jetzt war das Game einfach genial, und bis es mich wirklich au trifft ist es immer noch nicht schlecht.

Leider bekomme ich auf den Screenshot nicht alles drauf. 

Trotzdem versuche ich ihn einzufügen. 

Deine Bestuhlung ist egal. Solange DU damit leben kannst.

Sonst ... Sorry es geht auch mit Prob. Bsp. zeigt Pek-CIH, 10 Balken Pek und 4 Balken CIH

Ich werde alt wußte gar nicht das man bei Win10 auch die I-Net Seiten zoomen kann.

Deswegen füge ich noch ein Bild an woran man erkennt dass tatsächlich die Strecke geflogen werden kann. 

@Math ... du guckst weg ;)

Liebe Threadteilnehmer,

bitte haltet euch an die Umgangs-Grundformen hier im Forum. Höflichkeit und Respekt gehören mit dazu.

Wen das Thema nicht interessiert oder die Meinung anderer gegen den Strich gehen, ignoriert das doch einfach.

In diesem Sinne - gutes Fliegen allerseits und ein schönes Wochenende!