Slotpatch für Cargoflüge

Nein, es ist ganz sicher kein Bugfix.

Name it - dann halt ein Logikfehler.

Es ist ganz sicherlich auch kein Wunsch und keine Erweiterung von AS!

@flyer1986 du schreibst von logikfehler, ein A320 mit 90 sitzen ist auch ein logikfehler.... eine B787-8 mit 171 sitzen ebenso, daran störst du dich nicht? comfort oder comfort plus in der eco? ist normalität....

mal kurz auf aspern nachgeschaut 1956 logikfehler in form von A318/B737-600 stehen 1392 ATF 42/72 gegenüber, was ist hier unlogisch? wer hat hier vor den ATF angst? die sind eine minderheit im gesamten flugzeugpool

das problem sind nicht die cargoleute dass sind die pax flieger selber, mit dem anspruch unbedingt eine 100er ORS bewertung haben zu wollen steht ihr euch auf den füßen rum und die slots gehen flöten

weiterhin stehen den paxflierger komplette flugzeugfamilien zur verfügung die man nach belieben mengenmässig und qualitativ ausstatten kann zur not zwischendurch mal umbestuhlen geht auch,

als frachtflieger die ATF72 mit 90FE dann kommt gleich die 737C mit 182FE, verdopplung....egal ob du bunte bilder im frachtraum aufhängst oder einen kaktus hinstellst 90FE oder 182 FE

13 FE, 17 FE, 18FE, 19 FE, 20 FE, 34 FE, 58 FE, 61 FE, 65 FE, 86 FE, 90 FE, 100 FE, 154 FE, 182 FE, 270 FE, 300 FE, 320 FE, 500 FE

von Prob bis Narrow-Body. Nur aus Idlewild entnommen.

von 90 auf 182 und nichts dazwischen ???

Nochmals. Gegen die ATF hat niemand was. Aber gegen ATF von 10 zu 10 Bar-Flughäfen insbesondere wenn gewisse Strecken auch mit 737 wirtschaftlich geflogen werden können.

schön für idlewild 100FE und 154FE auswählen zu können, wie viele maschinen gibt es davon? kann ich die also noch bestellen?  und damit die ATF ersetzen?  alle server mit modernen maschinen haben die 90 FE oder 182 FE

und nein @schweiger das problem sind nicht die paar ATF von 10 zu 10, das geben gar nicht die stückzahlen her, wenn z.B: 150 mal zwischen HND und KIX mit E95 oder B737-700 gependelt wird das verbraucht die slots

@flyer1986 du schreibst von logikfehler, ein A320 mit 90 sitzen ist auch ein logikfehler.... eine B787-8 mit 171 sitzen ebenso, daran störst du dich nicht? comfort oder comfort plus in der eco? ist normalität....

171 Sitze in ner B787 sind aber auch nicht so wahnsinnig weit von der Realität entfernt wenn man es sich genau anschaut und vergleicht https://www.seatguru.com/airlines/ANA/ANA_Boeing_787-800.phpund durch den nächsten großen Patch wird das problem dann ja erst Recht behoben.

Das löst aber nicht das problem das bestimmte spieler mit 1.000ten ATR Frachtern an bedeutenen Airports die Slots dicht machen.

Durchaus, was bei so viel mimimi nicht ganz so einfach war! :P

Interessant fand ich die Beiträge von "PA34", der ne Cargo-Airline mit 1200 Maschinen hat.....

Hallo Flyer1986,

Nur als Hinweis, wenn du dir meine "Korean Cargo" genau ansiehst, wist du festellen, das 50% meiner Flotte in Pax-Breich tätig ist. Und diese 50% sind bei weitem nicht alle voll....

Gruß

Robert

schön für idlewild 100FE und 154FE auswählen zu können, wie viele maschinen gibt es davon? kann ich die also noch bestellen?  und damit die ATF ersetzen?  alle server mit modernen maschinen haben die 90 FE oder 182 FE

und nein @schweiger das problem sind nicht die paar ATF von 10 zu 10, das geben gar nicht die stückzahlen her, wenn z.B: 150 mal zwischen HND und KIX mit E95 oder B737-700 gependelt wird das verbraucht die slots

Ob du eine B737 300 bestellen kannst oder nicht weiß ich nicht. Ein Blick auf die Serverübersicht dürfte jedoch genügen um festzustellen, daß auf Idlewild nur moderne Flugzeugtypen vorhanden sind.

Und wie bereits schonmal erwähnt, mich ( ich spreche nur für mich ) stört es wenn ATF’s zwischen 10 Bar Flughäfen pendeln. Genauso wie es mich bei Paxairlines mit Probs gestört hat.

Sicher ist es die einfachste Wirtschaftliche Möglichkeit, jedoch nicht die einzige.

mich stört es wenn A320 mit 90 sitzen von 10 zu 10 fliegt und damit die slots vergeudet, oder A318 heavy von HND aus starten und nun? es juckt keinen

ich habe es mehrmals schon erwähnt liebend gerne würde ich auf der strecke HND-KIX die B787-8 mit 333 sitzen einsetzen dann brauche ich nur noch 30 Slots statt sonst 150, geht nicht die aufkommensverteilung bestraft dich dafür

der ansatzpunkt ist aus meiner sicht der falsche gewesen bzw dann auch nicht konsequent genug

mich stört es wenn A320 mit 90 sitzen von 10 zu 10 fliegt und damit die slots vergeudet, oder A318 heavy von HND aus starten und nun? es juckt keinen

ich habe es mehrmals schon erwähnt liebend gerne würde ich auf der strecke HND-KIX die B787-8 mit 333 sitzen einsetzen dann brauche ich nur noch 30 Slots statt sonst 150, geht nicht die aufkommensverteilung bestraft dich dafür

der ansatzpunkt ist aus meiner sicht der falsche gewesen bzw dann auch nicht konsequent genug

Noch einmal, mit dem nächsten Patch dürfte sich auch das erledigen! Das regelt aber immer noch nicht das Problem der ATFs!

13 FE, 17 FE, 18FE, 19 FE, 20 FE, 34 FE, 58 FE, 61 FE, 65 FE, 86 FE, 90 FE, 100 FE, 154 FE, 182 FE, 270 FE, 300 FE, 320 FE, 500 FE

von Prob bis Narrow-Body. Nur aus Idlewild entnommen.

von 90 auf 182 und nichts dazwischen ???

Nochmals. Gegen die ATF hat niemand was. Aber gegen ATF von 10 zu 10 Bar-Flughäfen insbesondere wenn gewisse Strecken auch mit 737 wirtschaftlich geflogen werden können.

Danke!

schön für idlewild 100FE und 154FE auswählen zu können, wie viele maschinen gibt es davon? kann ich die also noch bestellen? 

Welche Maschinen, verfügbar in der Realität, fehlen Euch denn in AS?

mich stört es wenn A320 [...] von 10 zu 10 fliegt und damit die slots vergeudet

In der Realität fliegen A320 von 10 zu 10, ATFs aber nicht!

die realität als begründung anzuführen ist nicht vorteilhaft, dann pass die bestuhlung an die realität an und die slotproblematik entfällt zu dem mußt du dann auch weniger flugzeuge pflegen und kommst nie in den bereich das die flugnummern nicht reichen

idlewind ist modern, aspern nur aktuelle typen, da habe ich mich ungenau ausgedrückt heisst auf aspern nur 90FE oder 182FE, es geht in der diskussion ja um die ATF und warum die nicht ersetzt wird...

die 100FE ist die AN74T 18stück gebaut, die 154FE ist die B737-300QC 38 stück gebaut beide nicht mehr bestellbar, komplett nichtig für eine reine frachtarline

also flyer1986 nicht einfach nachquatschen

Da kommt nun wieder ins Gewicht, was jahrelang nicht angefasst wurde und sträftlichst vernachlässigt wurde, die Umrüstmöglichkeit von Pax-Maschinen zu Cargo-Maschinen.

und es für einen server wie aspern, nur aktuelle maschinen, schwierig wird z.B. umgebaute MD80 zu erhalten

ich vermisse generell bei der diskussion den aspekt das sich die spielwelten durchaus in ihrem regelwerk und ausstattung unterscheiden

In der Realität fliegen A320 von 10 zu 10, ATFs aber nicht!

Wenn du schon zitierst dann bitte richtig. Es sagt kein Mensch was von A320 von 10zu10. Es aber es jenseits der Realität  mit "90" Sitzen in einer A320 von 10zu10 zu Gondeln. Aber in AS musst du heute fast so gestuhlt fliegen um überhaupt an Paxe zu kommen.

Und zum Thema Cargo. Kleinkrams Frachter kannst du momentan ( geleast ) fast nicht Rentabel betreiben. B73F,A300F und 762F hätten zwar super Kapazitäten aber die Wartungskosten fressen jeglich Gewinn weg.

Diesen Aspekt vermisse ich nicht. Wer sich einen Server aussucht bekommt vorher grob mitgeteilt welche Konfiguration für die Spielwelten angedacht ist.

In Bezug auf Cargo und somit etwas übertrieben dargestellt …

“Idlewild nur “moderne” Flugzeuge verfügbar”, das man dann keine Pitcairn bekommt ist logisch.

Evtl. hätte AS darauf hinweisen können, das man von Umbauten absieht. Das wäre jedoch meine Wissens auf Aspern ohne Interesse. Die meissten Umbauten sind in der Regel ca. 18 Jahre alte Flugzeuge. Der Server ist jedoch mit nur nur “aktuellen Typrn” vor noch nicht mal 10 ( !?) Jahren gestartet.

Und zum Thema Cargo. Kleinkrams Frachter kannst du momentan ( geleast ) fast nicht Rentabel betreiben. B73F,A300F und 762F hätten zwar super Kapazitäten aber die Wartungskosten fressen jeglich Gewinn weg.

Daher nochmal die Frage: welcher Flieger aus der Realität fehlt Euch denn in AS?

Wenn du schon zitierst dann bitte richtig.

Habe ich, daher die gesetzten Klammern! ;)