Strafzahlungen für Engbestuhler. Angemessen ?

Nächster Serverstart werde ich dann wohl das gleiche tun, da das ja ok ist.

Ich auch.... nur sollten wir das ganze dann "Logarythmen-Austricksen-SIM" nennen,denn mit "Airline" hat es nichts mehr zu tun....

Ich glaube es gibt in der Kommunikation einfach ein paar Dinge, die falsch transportiert oder angenommen werden.

Zu Deinen Punkten @Ollit

1. "gnadenlos" ist es nicht - sowohl besser als komplett resettet zu werden und es wird ja nicht blindlings jede Let-gekündigt sondern nur bei Airlines, die diese "falsch" einsetzen

2. Doch, genau die Gewinne und ihre Verzinsung wurden berücksichtigt. Beim zweiten Durchgang sind zum Teil aber veraltete Daten zu Grund gelegt worden. Da im Userbeirat über diese Höhe abgestimmt wurde, ist hier eine neue Entscheidung fällig.

3. Nicht extreme Preise - es gibt eine Bandbreite und diese ist gerade in Arbeit - sowohl kurzfristig, als auch in Form einer völlig neuen Standardpreisberechnung, die auch andere Aspekte berücksichtigen soll.

@derpendja

Klar, mache ich auch. Werde aber noch ein paar Tage abwarten, denn heute ist auch noch der technische Wechsel im User-Beirat durch die Neuwahlen und ich denke die neuen Mitglieder sollten wenigstens noch die Chance erhalten ihre Meinung abzugeben.

Meinung ? Welche Meinung ?

Es müßte doch nur mit aktuellen Zahlen neu gerechnet werden und die Strafe verhängt werden.

Ich verstehe diese ganze Bürokratie nicht, die hier betrieben wird....

Worüber muß denn nun noch abgestimmt werden ? :wacko:

Ich glaube es gibt in der Kommunikation einfach ein paar Dinge, die falsch transportiert oder angenommen werden.

Zu Deinen Punkten @Ollit

1. “gnadenlos” ist es nicht - sowohl besser als komplett resettet zu werden und es wird ja nicht blindlings jede Let-gekündigt sondern nur bei Airlines, die diese “falsch” einsetzen

Interessante Formulierung! Gibt es noch andere Muster, die man "falsch" einsetzen kann? Wo steht, welches Muster wie eingesetzt werden darf?

2. Doch, genau die Gewinne und ihre Verzinsung wurden berücksichtigt. Beim zweiten Durchgang sind zum Teil aber veraltete Daten zu Grund gelegt worden. Da im Userbeirat über diese Höhe abgestimmt wurde, ist hier eine neue Entscheidung fällig.

Abgestimmt? :unsure: Ich dachte die Strafe würde berechnet. Was gibt es da über die Höhe abzustimmen. Wenn der Beirat zum Schluß gekommen ist, dass Unternehmen X Bugusing/Cheating betrieben hat, wird gerechnet und gut ist. Eine zusätzliche Abstimmung über die berechnete Höhe birgt immer die Gefahr, dass persönliche Empfindungen Einzelner die Entscheidung beeinflussen und damit zu Ungerechtigkeiten führen.

1. Beirat stimmt ab, ob Unternehmen X Regeln gebrochen hat.

Wenn JA:

2. Beirat berät über die Art der Strafe --> Reset oder Geldstrafe

Wenn Geldstrafe:

3. Die Geldstrafe wird berechnet und das Ergebnis steht fest.

ENDE

Es könnt so einfach sein...

In Brasilien sitzt einer mit 12 B747-8F - das ist vor allem Interessant im Vergleich mit den anderen Frachtairlines. Ich vermute mal, erst durch das Schlupfloch bei den Passagieren Kohle gemacht und dann umgesattelt.

bevor du da jemanden beschuldigst, schau dir doch bitte die infoseite des unternehmens an und du wirst feststellen, dass dieser user nie pax befördert hat:

Transportierte Passagiere

<span style="margin:0px;">0</span>

Ich habe niemanden beschuldigt. Hätte ich das, wäre es mit einer Meldung an den Support einhergegangen.

Abgesehen davon - hast du schon einmal geschaut, was eine (!) 747 kostet. Die kann man sich nicht zu Beginn leisten und die 737 erwirtschaftet wie auf allen vorherigen Welten bedingt Umsatz. Aber vielleicht war der Spieler einfach nur schlauer als andere auf diesem Server und alle anderen auf den Welten vorher (wenn man dort den Start der Frachtairlines verfolgt hat). Man lernt ja von Serverstart zu Serverstart dazu.

Ich habe ihn auch beobachtet, er hatte am Anfang eine 767-300F, welche nun in meiner Flotte ist.

Auch eine gute Möglichkeit relativ zu Beginn an eine 747 zu kommen =)

So, eine Woche ist vergangen, seit man die falsche Berechnung entdeckt hat.....

Nochmal die Frage: Wie lange kann es dauern, die Berechnung zu korrigieren ?

Die von mir befragten Mitglieder des UAB antworten nicht. Leute, das ist echt schwach.

Genau so schwach wie etwas hier zu fragen und parallel im Chat per Query? Sorry, aber so sehr ich das Anliegen auch verstehe, um so unvorteilhafter ist es die Themen mehrfach zu adressieren und/oder die Leute auch noch in privaten Kommunikationswegen damit regelrecht zu belästigen. Das muss auch nicht sein!

Hallo liebe Mitspieler!

Eigentlich möchte ich AS nur spielen und das in wahrsten Sinne des Wortes. War bisher auf diversen Servern und bin oftmals an den „großen“ Airlines gescheitert. Bisher waren 18 Monate die längste Existenz einer meiner Airlines. Nun bin ich auf Aspern von Anfang an gelandet mit der Intention mit viel Geduld und Strategie eine Airline in DXB aufzubauen. Das war ein Fehler! Denn es gibt Airlines, die bereits heute nach 2 Monaten Spieldauer, 107 Flugzeuge und 3000+ Flüge haben und damit die Slots in DXB zwischen 8 und 21 Uhr fast komplett dichtgemacht haben. Wie geht das denn wohl? Doch nur unter Ausnutzung aller Möglichkeiten, die das Spiel hergibt und unter Umgehung eventuell bestehender Regeln. Ich sehe hier im Grunde genommen zwei Schuldige: einmal Spieler die skrupellos und schamlos alle Möglichkeiten ausgenutzt haben und zum anderen das Spiel selbst, das solche Dinge zulässt. Im Moment kann ich nur zusehen wie sich mein Konto vermehrt und keine neuen Flieger kaufen und einsetzen kann, da fast keine Slots mehr da sind. Ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen und falls dann immer noch nichts passiert ist, AS verlassen. Ich erhebe nicht den Anspruch, der Größte, der Beste oder der Reichste zu sein. Ich will doch nur spielen! Meine Empfehlung an AS: klärt so schnell wie möglich das Problem. Es wird sich wahrscheinlich nicht von alleine lösen.

völlig unabhängig von den methoden mancher airlines besteht hier vllt auch ein missverständnis.

airlinesim ist natürlich ein spiel, aber ein anspruchsvolles. meiner erfahrung nach und den entwicklungen der designer entsprechend, kann man eben nicht einfach so und nebeibei eine airline hoch ziehen mit interkontinentalflügen und allem. das spiel hat den anspruch eine herausforderung darzustellen. dieser kann man gerecht werden (auch mit methoden, die keiner hinterfragen würde.

vllt wäre hier zu überlegen, ob nicht eine schnupperwelt (oder wie auch immer man sie nennen möchte) eingeführt wird, auf der die maximale anzahl abflüge pro flughafen und airlines begrenzt ist, so dass gelegenheitsspieler und anfänger gleichermaßen auf ihre kosten kommen.

die, die eine herausforderung wollen, können sich dann auf den anderen welten wie bisher herum schlagen.

oh, eine ergänzung noch: es gibt eine reihe märkte, in denen man recht ungestört und gemütlich etwas nettes kleines aufbauen kann.

@cloudy

Gerade das hatte ich gemeint. Wer beim Serverstart falsch bestuhlt oder den letzten Cent dem Fluggast aus der Tasche zieht wird vorne sein. Es lässt sich da auch nichts mehr ändern. Wie will man mit dem nächsten Server verfahren? Es ist aktuell eine Systemlücke das am Start zu viele vorhandene Paxe da sind und dadurch zu hohe Ticketpreise möglich sind. Und genau diese Gewinne erledigen jetzt die Konkurrenz. 

Genau so schwach wie etwas hier zu fragen und parallel im Chat per Query? Sorry, aber so sehr ich das Anliegen auch verstehe, um so unvorteilhafter ist es die Themen mehrfach zu adressieren und/oder die Leute auch noch in privaten Kommunikationswegen damit regelrecht zu belästigen.

Nun, es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als zu nerven...

Zur Erinnerung: Nur dank meiner Beharrlichkeit ist die Falschberechnung der Strafe überhaupt aufgefallen. Hätte ich mich mit der Begründung des "besseren Geschäftsmodells" der betrügerischen Airline zufrieden gegeben, wäre die Sache vorbei gewesen....

Und wie man sich als AS-Teammitglied oder als Mitglied des UAB von Fragen der Spieler (um das Wort "Kunden" zu vermeiden), "belästigt" fühlen kann, ist mir ebenso ein Rätsel... Wird der Kauf von Credits am Ende auch als "Belästigung" empfunden ? :o

Zumal ich ja keine komplizierte Anfrage hatte, sondern lediglich wissen wolte, wie lange man denn nun mit einer Entscheidungsfindung voraussichtlich beschäftigt sein würde...

Wir erinnern uns: Vor 8 (acht) Tagen wurde festgestellt, daß falsch gerechnet wurde.

Meine diesgebzügliche Frage an die Mitglieder des UAB wird übrigens ohnehin konsequent ignoriert.

Warum bitte ist es verboten n der Business Standardsitze zu verbauen?

LH fliegt ja auch einige Mittelstrecken mit solchen Sitzen. US z.B. setzt auf Flügen bis zu 6 Stunden solche Sitze in Business ein.

Warum bitte ist es verboten n der Business Standardsitze zu verbauen?

LH fliegt ja auch einige Mittelstrecken mit solchen Sitzen. US z.B. setzt auf Flügen bis zu 6 Stunden solche Sitze in Business ein.

Jein..... Der Sitz der z.B. bei LH auf den EMB verbaut ist entspricht dem Standardsitz der auch in der Eco verbaut ist. So weit so richtig.

Aber es sind z.b. 16 Sitze in der Business eingebaut. Allerdings verden davon nur 8 Sitze verkauft. Sprich die hälfte. Das gilt ebenso für LH auf der Mittelstrecke wo z.B. in der 737 zwar eine 3-3 Reihe verbaut ist ... aber nur 4 Sitze als Business Klasse verkauft werden. In AS lässt sich das also nur so darstellen das man andere sprich bessere Sitze in der C  und auch der F verbaut. 

Welche Sitze muß man in Business und First einbauen? Gibts dafür eine Regel?

Nein da gibts keine Regel für im Moment und wir Disskutieren das gerade im Team ob es da eine geben wird, eine technische Lösung gefunden wird oder ob es keine Regel geben wird. Generell wollen wir nicht alles nur durch Regeln steuern weil es dann sein kann das bestimmte Regionen unattraktiv werden. Und es dann auch nur einen weg gibt erfolgreich zu sein und das sollte auch nicht sein.

Im Moment sollte man eine Bestuhlung nehmen der der Klasse und natürlich auch der Streckenlänge angemessen ist. Mit Seatguru kann man sich ja verschiedene Sitzplätze anschauen. Wenn du dann siehst das bei LH z.B. auf einer 737 bzw. 320 eine 3-3 Bestuhlung (standard Eco sitze) eingebaut ist auf europäischen Mittelstreckenflügen  aber nur 2-2 sitze verkauft werden dann solltest du keine Standardsitze in der C und schon gar nicht in der F verbauen. Das mag für den Spieler der nur auf Profit aus ist unlogisch oder auch ungerecht erscheinen, aber AS ist in erster Linie eine Airline Simulation die einen gewissen Anspruch hat und da gehört dazu das ein Platz der in der Realität als Business Class Platz verkauft wird einem mehr Freiraum bietet (eher links und/oder rechts auf der Mittel und Kurzstrecke) sowie Links/Rechts und vor einem auf der Langstrecke). Ein First Class Ticket und ebenso der Sitz bietet in der Realität nochmals einen erhöhten Komfort gegenüber dem C Sitz. 

Es erscheint mir (subjektiv!) ab und an so, dass ein (berechtigter) Anspruch auf Realität dann hervorgehoben wird, wenn es „passend“ ist und andere Anmerkungen mit Verweis auf Realismus im Interesse des Spielspaßes oder anderer Aspekte verstummen.  :wacko:

wenn man die unteren sitzkategorien für business und first in der kabinenkonfiguration deaktivieren würde würden sie dort auch nicht verbaut werden können und das schnelle wachstum wär damit auch ein wenig begrenzt.

bin zwar nicht für einen reset der spielewelt aber somit wäre es fair für alle spieler wenn ein reset kommen würde und jeder könnte unter den selben bedingungen starten.

das mit den strafzahlungen finde ich selber nicht in ordnung es ist "kleingeld" für die jeweiligen betroffenen airlines (meiner meinung nach sollte sofort die airline resetet werden)